Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 96 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Die HLS Installation geht gut voran. Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Gastherme sitzen. Einiges fehlt aber noch. Ein Teil der Installation wird im Pavillon sein.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-382513-1.jpg

Die Gartenwasserinstallation fehlt auch noch. Der restliche Raum wird dann vom Poolbauer benötigt.
Die Elektriker sind auch fleißig am Strippen ziehen. Einige Netzwerkkabel liegen schon. Vorteil ist dass nirgends geschlitzt werden muss da überall die Leerrohre im Beton liegen. Das Bild ist auch schon ein paar Tage alt. Ist ungefähr die Hälfte der LAN-Kabel. Schienen kommen dann auch noch.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-382513-2.jpg


Die Komponenten für Photovoltaik-Anlage sind ebenfalls da. Mal schauen wann wir sie aufs Dach bekommen...
 
rick2018

rick2018

Im HLS Raum wird es eher knapp. Auf dem Bild ist ca. ein Drittel vom Raum zu sehen.
Im Elektroraum werden 3 Wände voll sein. In die Mitte kommt der Netzwerkschrank. Dort ist aber genügend Platz um von allen Seiten dranzukommen.
 
D

Domski

Trotzdem noch viel viel mehr Platz zum Arbeiten als in den typischen "8qm Hauswirtschaftsraum muss reichen" Planungen der Fertighaus-Planer.
 
M

matte

Als jemand ausm TGA-Gewerbe bin ich ja schon sehr an solchen Bildern interessiert. Gern mehr davon!
Ich nehme an, ihr habt für die TGA-Planung ein Planungsbüro beauftragt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.07.2020TGA-Planer mit Passivhaus Erfahrung Beiträge: 11
19.12.2022Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung Beiträge: 124
25.04.2018Innenausbau in Eigenleistung (E-Installation) machbar? Beiträge: 12
04.01.2021Installation, Einrichten IoBroker - im Alter noch "konfigurierbar"? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben