Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 121 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau2022

Tolles Projekt und ich bin schon gespannt wie alles fertig aussieht. Drück dir bzw. euch die Daumen

Wurde irgendwo das ca. Budget gepostet? Nicht aus Neid, ich gönne es jedem, rein aus Interesse.
Kommt man mit 2 Millionen hin?
 
M

matte

Tolles Projekt und ich bin schon gespannt wie alles fertig aussieht. Drück dir bzw. euch die Daumen

Wurde irgendwo das ca. Budget gepostet? Nicht aus Neid, ich gönne es jedem, rein aus Interesse.
Kommt man mit 2 Millionen hin?
Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Allein Die Außenanlagen samt Pool und zugehörigem Poolhaus dürften im mittleren 6-stelligen Bereich liegen.

Kenne mich mit solchen Bauten nicht aus, gehe hier aber eher vom Doppelten aus.

Absolut tolles Projekt. Freue mich immer, wenn es hier was neues zu sehen gibt. Daumen Hoch.
 
rick2018

rick2018

@Hausbau2022 Am Anfang des Threads wurde mal über das Budget gemutmaßt. Die Tipps lagen zwischen 2 mio bis zu deutlich mehr. Ich habe und werde hierzu keine Angaben machen. Meine Nachbarn, Mitarbeiter usw. müssen nicht wissen was wir für unser Haus ausgegeben haben falls sie sich mal hierher verirren würden.
Das Haus ist ""etwas" größer, vieles spezieller, aufwendige und dazu noch Hanglage usw.
Alleine das Ganzglassystem kostet einen hohen 6-stelligen Betrag... Somit sollte klar sein dass deine Schätzung zu konservativ ist.
 
H

Hausbau2022

@rick2018 danke für dein Feedback und ja kann ich absolut nachvollziehen. Deutschland ist leider oft eine Neidgesellschaft.
Aber ja somit weiß ich in welche Richtung es geht. Bin auf weitere Bilder gespannt und danke fürs mitnehmen bei solch einem tollen Projekt
 
11ant

11ant

Zu verhindern, daß Bewunderung in Neid umschlägt, braucht "nur" zwei Zutaten (und damit auch zwei Akteure, die bewußt ethisch handeln), nämlich auf der einen Seite den Wohlhabenden, der sich des Großkotzens enthält und auf das "Volk" nicht herabschaut, und auf der anderen Seite das Gönnenkönnen des Betrachters. Letzteres gelingt Leuten in unverschuldet weniger begüterter Position besser als jenen, die sich ihre (ibs. geistige) Armut mit viel Dummheit und Faulheit gesichert haben
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben