Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
F

Fleckenzwerg

Das mit dem rausrechnen musst du sonder so machen! Kombinieren ist was anderes als doppelte Förderung, die Max. 50k€ musst du sowieso mit einem anderen Kredit begleichen, sonst gehst du gänzlich leer aus, unbedingt beachten!
Oft ist es ja so, dass man gar nicht genau nachhalten kann, welcher Posten nun von welchem Geld bezahlt wird. Man bekommt die KfW-Mittel ja i.d.R. zusammen mit dem Darlehen der Hausbank ausgezahlt.
 
M

Mateo84

Also mir hat man das genau so erzählt aber für alle klasse egal ob 55,40 oder 40 plus, da gibt es nach EE-Klassen eben nur mehr % (15%,20%,25%) Es gibt halt mehr Tilgung weil es eben für die Wärmepumpenförderung keinen Ersatz gibt, 37500€ für die 40 plus Variante. , da fahren wir mit der alten Kombi m 10000€ besser...Würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen und hier mal Rückmeldung geben, wäre super geil, dann warte ich noch 2 Monate, aber kann ich mir etliche gesagt beim besten Willen nicht vorstellen.

@Fleckenzwerg hab da extra gefragt, die Bank kann das auf Wunsch steuern und ich würde drauf bestehen, Behörden können an schlechten Tagen sehr unangenehm werden
 
M

Mateo84

Ai das wird ja was, machen ich werde glaub ich auf Nummer sicher gehen, das Merkblatt kommt bestimmt pünktlich zum 1.7 ...
 
M

Mateo84

Würde bedeuten25% von 120k€ = 30k und damit genau das selbe wie das Altuelle Programm. Der Unterschied wäre, das man es sich auch ch auszahlen lassen kann. Kommt auf das selbe heraus dann.. vorausgesetzt man hat bafa Antrag durch
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben