Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 60 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

DaSch17

DaSch17

echt? sehr cool, geht dann auch alte BAFA mit KfW40+? wäre ja super, hab auch noch die Bestätigung von der BAFA aber dann ging es nicht los nun möchte ich den neuen Zuschuss beantragen. Kam die Info von der KFW?
Ne. Das geht nicht. Du kannst zwar 40 Plus bauen, darfst aber nur maximal KfW 40 mit oder ohne NH beantragen.

In der KfW-Förderung darf keine EE-Komponente enthalten sein.

Ja, Info kam schriftlich und telefonisch von direkt von der KfW.
 
E

Evelyn!

ok danke für die Info, bei zwei Wohneinheiten ist es dann wohl besser komplett auf die neue Förderung zu gehen für mich
 
J

julimos

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob man das Modell der Wärmepumpe und die Berechnung der JAZ noch nachträglich ändern kann.

Die von uns vorgesehene Wärmepumpe ist wohl auf absehbare Zeit nicht lieferbar.
Bewilligt wurde der Antrag aus dem Dezember im Februar, preislich hatte ich zum Glück genügend zu viel angegeben.

Vielen Dank!!!
 
A

Acof1978

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob man das Modell der Wärmepumpe und die Berechnung der JAZ noch nachträglich ändern kann.

Die von uns vorgesehene Wärmepumpe ist wohl auf absehbare Zeit nicht lieferbar.
Bewilligt wurde der Antrag aus dem Dezember im Februar, preislich hatte ich zum Glück genügend zu viel angegeben.

Vielen Dank!!!
Eigentlich wäre am besten den Maximalbetrag anzugeben, da man nicht weiß was noch hinzukommt. Bei uns ist doch noch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hinzugekommen und die Temperierung über die Sole-Wasser-Wärmepumpe.

Ob es bei dem Modell bleiben muss, weiß ich allerdings nicht. Da lese ich gespannt mit.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16790 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben