Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

moHouse

moHouse

Magst du die Dokumente und Nachweise auflisten, die du brauchtest?
Steht doch alles auf der bafa Seite. Mehr als gefordert hab ich auch nicht hochgeladen.
Und hab mir die Sachen auch nicht notiert. Müsste dir die per Copy and Paste von bafa hier rein kopieren.

Mir ist auch grad eingefallen, dass es gar nicht so viel war. Der größere Wust war beim Baukindergeld glaube ich
 
OWLer

OWLer

Was @moHouse sagt.

Nur kleine Fehler beim Antrag können/konnten wegen der Nichterreichbarkeit nicht korrigiert werden. Kontaktanfragen über das Formular wurden zwischen 6-8 Wochen beantwortet.

Telefonisch konnte ich mich mit meiner MAP-Nummer auch nicht weiter verbinden lassen, da es sich um ein bereits lange gestopptes Programm handelte. Also von vorne bis hinten bei mir irgendwie doof gelaufen und bis zum Schluss gezittert, ob das Geld wirklich kommt.

Naja, jetzt kann ich das bestellte Carport wenigstens auch zu 100% bezahlen.
 
S

Stephan—

Sollte die Mischung von WP und Lüftung für Bafa noch relevant sein für jemanden, dernsollte sich mal unter Novel./Downloads belesen wie er es mit Herstellerübergreifenden Geräten realisieren kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 817 Themen mit insgesamt 16828 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
Nr.ErgebnisBeiträge
1BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
2BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
3Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? Beiträge: 24
4KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung Beiträge: 24
5Wann zahlt BAFA die Förderung aus (Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau)? Beiträge: 10
6BU hält "Bestätigung des Bauträgers" für BAFA-Förderung zurück Beiträge: 21
7BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
8Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
9KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
10Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
11Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun? Beiträge: 16
12BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
13Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW? Beiträge: 12
14Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
15Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? Beiträge: 21
16BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
17Bafa: Erneuerbare Energien Wärmepumpen mit Prüfnachweis Beiträge: 32
18BAFA Förderung - Erfahrungen mit Auszahlungsdauer? Beiträge: 48

Oben