Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Gäste online
1.201
Besucher gesamt
1.296

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Badplanung - Die Qual der Wahl beim Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei die Badplanung abzuschließen. Leider hatten wir wegen Corona keine Möglichkeit eine Badausstellung zu besuchen und uns dort beraten zu lassen. Da die Werkpläne diese Woche fertig sein müssen bleibt uns nur heute und morgen uns für eine der 3 Varianten. Das Bad ist an die zentrale Lüftungsanlage angeschlossen (nahe der Dusche). Für welche der 3 würdet ihr euch entscheiden und vor allem warum? Gerne nehmen auch Optimierunsvorschläge entgegen :)

PS: bei Variante 3 ist der Bereich bei der Badewanne "a" keine Vorwand sondern eine Ablagefläche.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Würde die Toilette eher in den "hinteren" Raum setzen. Am besten an eine Außenwand. Für mich optimal ist: Badzimmertür auf dann als erstes Dusche und Waschtisch in optimaler Reichweite.

würde Waschtisch nach links Mitte schieben. Dusche gleich nach der Türe rechts. Badewanne mittig rechts. WC mit Trennwand (ca.90cm hoch oder ganz hoch) so wie varainte 1. handtuchheizkörper hinter die Türe. da wo jetzt die Dusche ist ein Schrank für Handtücher, Putzzeugs etc.
 

Ähnliche Themen
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt BadewanneBeiträge: 36
14.04.2015Anschluss Badewanne an DuscheBeiträge: 21
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / ToiletteBeiträge: 70
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?Beiträge: 84
19.09.2018Grundriss BadezimmerBeiträge: 26

Oben