Badplanung - Die Qual der Wahl beim Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

neutronbx

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei die Badplanung abzuschließen. Leider hatten wir wegen Corona keine Möglichkeit eine Badausstellung zu besuchen und uns dort beraten zu lassen. Da die Werkpläne diese Woche fertig sein müssen bleibt uns nur heute und morgen uns für eine der 3 Varianten. Das Bad ist an die zentrale Lüftungsanlage angeschlossen (nahe der Dusche). Für welche der 3 würdet ihr euch entscheiden und vor allem warum? Gerne nehmen auch Optimierunsvorschläge entgegen

PS: bei Variante 3 ist der Bereich bei der Badewanne "a" keine Vorwand sondern eine Ablagefläche.
badplanung-die-qual-der-wahl-beim-bad-404387-1.JPG

badplanung-die-qual-der-wahl-beim-bad-404387-2.JPG

badplanung-die-qual-der-wahl-beim-bad-404387-3.JPG
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Würde die Toilette eher in den "hinteren" Raum setzen. Am besten an eine Außenwand. Für mich optimal ist: Badzimmertür auf dann als erstes Dusche und Waschtisch in optimaler Reichweite.

würde Waschtisch nach links Mitte schieben. Dusche gleich nach der Türe rechts. Badewanne mittig rechts. WC mit Trennwand (ca.90cm hoch oder ganz hoch) so wie varainte 1. handtuchheizkörper hinter die Türe. da wo jetzt die Dusche ist ein Schrank für Handtücher, Putzzeugs etc.
 
kaho674

kaho674

Wenn ich müsste, würde ich V2 wählen.

Oder vielleicht sowas (helle Wände sind nur halbhoch)?:

badplanung-die-qual-der-wahl-beim-bad-404411-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben