Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Hallo zusammen,
kurz und knapp: Was haltet ihr von einer Badewanne (mit Whirlpoolfunktion) im Schlafzimmer?
Da wir sanieren und uns nach den tragenden Wänden richten müssen, kann das Bad nicht so groß werden, dass wir entspannt Dusche, Wanne, WC und doppelwaschtisch unterbringen. Weil nebendran das Elternschlafzimmer sehr groß ist, habe ich überlegt, ob man die Wanne da unterbringen soll?
Vorteil ist mehr Platz im Bad. Fragen, die ich mir stelle: Brauche ich den Rest vom Bad, wenn ich bade? Wie wirkt das optisch? Schadet die Feuchte?
Freue mich auf eure Meinungen!
 
M

Müllerin

hmm naja wir hatten eine Whirlwanne mal in einem Hotelzimmer. Also im Schlaf/Wohnraum, nicht im Bad.
Wir haben die genutzt zum Baden, die Whirlfunktion nur 1x kurz angehabt, weil sie viel zu laut war um zu entspannen, aber das ist ja nicht die Frage...
Also naja meins wäre es nicht. Die Feuchtigkeit kann man ja rauslüften, im Winter ist sie evtl sogar willkommen aber vermutlich würden sich bei uns dann nur Klamotten über dem Rand sammeln... wenn man gerne und oft in som Ding liegt, ist ein schön aufgeräumtes und beleuchtetes Schlafzimmer sicher angenehmer zum anschauen, als ein Bad mit WC und so...

ach - Kinder... naja mit Kindern und Wasserschlachten verträgt sich son Ding im Schlafzimmer wohl weniger.
 
Y

ypg

aber vermutlich würden sich bei uns dann nur Klamotten über dem Rand sammeln
... und Staub drinnen

Ich denke tatsächlich, dass das einfach nur ein Ding der Hochglanzbroschüren und Ausstellungsräumen ist und gehört definitiv in die Rubrik Fehlplanung, die man später bereut.
Ich mein, irgendwann ist man nicht mehr knackig, da möchte man sich dann gern auch mal allein waschen (solang es noch geht )
 
H

hanse987

Wie sind denn die Wunschtemperaturen? Die meisten wollen Schlafzimmer eher kühl und das Bad wohlig warm.
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4864 Themen mit insgesamt 97417 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Informationen zu Keller mit weißer Wanne gesucht 11
2Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite 36
3Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht 19
4Gestaltung Schlafzimmer 35
5Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer 22
6Schalldämmung - geräusche aus dem Schlafzimmer 27
7Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung 44
8Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? 10
9Zu warmes Schlafzimmer 13
10Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? 29
11Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller/Schlafzimmer und Bad im EG 27
12Schlafzimmer auf der Südseite zu warm? 18
13Schaltung - Schlafzimmer - Deckenleuchte / Nachttischlampe 12
14Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! 16
15Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer 23
16Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung 32
17Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? 56
18Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße Wanne12
19Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 27
20Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad 16

Oben