Bad renovieren - Walk-In-Dusche. Brauch Hilfe bei Vorgehensweise

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Patrick

Hallo,
Wir haben ein Haus, da ist im 1. Stock das Bad nun ca. 17 Jahre alt.
Die Dusche ist leider zu klein.
Nun wollten wir einen WALK IN Dusche einbauen.
Nun meine Kleine Vorgehensweise:
Alte Duschkabine ab, Alte Duschwanne ab.
Eine Reihe Fliesen unten rein wo die Duschwanne war, die Walk In Glas Kabine anbringen, boden leicht schräg zum Abfluss hinfliesen und im groben fertig oder?
Den PVC Boden außen wollte ich rausreisen.
Da sind alte "Kacheln" am Boden. Da wollte ich am besten einen Elektrische Fußbodenheizung mit neuen Estrich anbringen. Danach mit Feinsteinzeug Drauffliesen.
Richtig so?
Oder mach ich es total Falsch? Die Wandfliesen sind noch ok. Wollten wir lassen.
Nur ein Grosses Waschenbecken noch, das kann ich einfach tauschen oder?
 
M

Mon_Chi

Hey
kann dir zwar nicht wirklich helfen aber mich interessiert das auch sehr weil ich ein neues Bad machen muss, mein Onkel hat heute gemeint (er ist Installateur) dass es bei diesen Duschen oftmals Probleme mit der Dichtheit gibt und eine niedere Duschwanne zu der man dann fast ebenerdig hinfließt besser ist. Also dass zwar schon eine Erhöhung ist aber eben nur eine sehr geringe. Mein anderer Onkel (jetzt wirds kompliziert ^^) hat das so und es sieht auch sehr gut aus muss ich sagen. Vielleicht wär das auch eine Überlegung für dich.

Lass mich aber gern belehren :)

LieGrü
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1306 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben