Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

In unseren Nachbardörfern sind innerhalb kurzer Zeit 2 Einbrüche gemeldet worden. Jetzt haben wir langsam echt Schiß, dass dieses Lumpenpack auch bei uns reingeht. In Leipzig kam es ja zu einer ganzen Serie, welche sogar im Fernsehen erwähnt wurde. Hier im Umland hatten wir gehofft, etwas sicherer zu sein. Aber das scheint nun vorbei zu sein.
Wir hatten beim Bau Kabel verlegt für eine Alarmanlage. Aber damals haben wir nicht zu Ende gedacht, dass das mit 2 Katzen nicht geht. Die Geräte können zwar 1 Katze tolerieren aber nicht 2.Zumindest haben wir keine andere gefunden.
Was also machen? Wir haben Pilzköpfe an den Fenstern und Alujalousien davor. Aber das war's dann. Hat jemand noch nen Tipp, wie man noch technisch aufrüsten könnte? Nützen Kameras irgendwas?
 
Tina mit K

Tina mit K

Ich hab leider keine Erfahrung mit Alarmanlagen, aber mein Schwager hat Kameras am Haus. Bei ihm sieht man diese allerdings nicht besonders, also gibt es nicht wirklich eine abschreckende Wirkung. Bei der Aufklärung, wenn etwas passiert würden diese zwar helfen, aber dann ist es halt schon passiert und die Täter sind vermutlich auch vermummt unterwegs....
Er musste wegen dem Datenschutz auch viele Bereiche der Aufnahme schwärzen ( er darf wirklich ausschließlich nur sein Grundstück erfassen, nicht ein bisschen Straße). Also "nur Kameras" würde ich nicht empfehlen.
 
Y

ypg

Kameras helfen nicht vor Einbruch, sondern nur für die Ermittlungen hinterher.
Wir haben nen Hundenapf vor der Tür, in der Seitentür ein 5-Kilo-Beutel Hundefutter mit nem großen Hund mit großen Zähnen.
Und viel Licht im Haus, welches mal um 2 Uhr brennt, mal um 5..um 8. immer woanders...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Zwei unserer direkten Nachbarn wurden vor 2 Jahren ausgeräumt. Insgesamt eine Serie von etwa 5-6, welche mir bekannt sind.

Seitdem gab es in der weiteren Nachbarschaft immer wieder mal Einbrüche.