Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Herrchen nicht Zuhause: wer interessiert sich für einen bellenden Hund in der Nachbarschaft?
Die Hunde bei uns im Dorf - glaub mir, da geht keiner freiwillig rein. Da ist keine einzige Fußhupe dabei. Mastiff, Doggen, Schäferhund, Berner Sennenhund, Jagdterrier, Rottweiler, Dobermann - und meist gleich 2-3. Der eine hat 6 Berner Sennen. Wenn sich da einer nähert, geht was los am Zaun, da prallst Du zurück. Und wenn Stille herrscht wie bei den 2 Doggen, ist es noch viel unheimlicher. Da kommst Du rein, aber nicht mehr raus. :)
 
M

Mottenhausen

Keiner der genannten wird einen Einbrecher in irgendeiner Weise daran hindern den Garten oder das Haus zu betreten. Möglicherweise wenn Herrchen daneben steht und die für die Schutzhundprüfung gelernten Befehle gibt und der Einbrecher zufälligerweise den Beißanzug vom Hundeplatz trägt. Mit dem Gebell ist auch Ruhe sobald was leckeres hingeworfen wird, mit vollem Mund bellt kein Hund. Davon abgesehen, dass die Hunde, die sich hinter dem Zaun furchtbar aufregen wahrscheinlich sofort gehen, wenn jemand den Garten betritt und plötzlich kein Zaun mehr dazwischen ist.

Wenn Einbrecher eins können, dann mit fremden Hunden umgehen. Ruhig und gelassen reden, schnüffeln lassen, nicht ansehen, nicht in die Augen sehen, Leckerli geben usw. usw. Da ist innerhalb von Sekunden Ruhe. Aber lassen wir das jetzt, ist sowieso off-topic
 
kaho674

kaho674

Keiner der genannten wird einen Einbrecher in irgendeiner Weise daran hindern den Garten oder das Haus zu betreten.
Echt nich? Ich würd mich nicht trauen, da rein zu gehen. Dabei hab ich früher Hunde ausgebildet und war auch mal Scheintäter. Kommt sicher auch darauf an, wie sehr die Übeltäter unbedingt da rein wollen.

Aber lassen wir das jetzt, ist sowieso off-topic
Kein Problem, ist doch mein Thread und Hund war auch mal eine Option.
 
C

Caidori

Keiner der genannten wird einen Einbrecher in irgendeiner Weise daran hindern den Garten oder das Haus zu betreten.
Ich weiß zwar nicht woher du deine Weisheiten hast, den Standard "schnell rein, schnell raus" Einbrecher halten Hunde gut ab, weil sie eben Krach machen.
Und die Theorie das du nur mit Leckerchen werfen oder wedeln musst, damit sämtliche Hunde dir freudestrahlend das Tafelsilber raus tragen ist auch interessant.

Und das sag ich nicht nur, weil wir selbst Hunde haben. Unser kleiner ist genau was du beschreibst, macht Riesen rabatz aber wenn du durch das Tor bist freut er sich nen Wolf.
Machst du das wenn unser großer mit draußen bist, stehst du am der Wand! Der bellt nämlich nicht sondern wartet einfach und dann wird ungefragter und ungenehmigter Besuch gestellt.

Mit solchen Aussagen wäre ich je nach Hund echt vorsichtig, es gibt nämlich genug Rassen/Hunde wo man als Einbrecher wenig Spaß mit hätte und das unabhängig davon ob die Leute Schutzdienst betreiben oder nicht.

Liegt aber teils auch am Wohnort, sämtliche Hofhunde hier sind deutlich schärfer als die typischen Stadthunde, weil sie eben noch bewachen dürfen.
 
H

haydee

Denke auch, Haus ohne Hund ist die erste Wahl.
Rein - Raus ohne Verletzungsrisiko

Bei vielen Hunden hört man am Knurren und Bellen ob Nachbars Katze vorbei kommt oder jemand Unbekanntes.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ohne Hund ist IMHO die passive Sicherheit auch ganz vorn. Sprich Fenster/Türen in RC3. Abschließbare Griffe, Mehrfachverriegelungen usw,
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben