Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ja und zur Anwesenheitssimulation hilft es wenn Licht angeht, der Fernseh läuft etc.

Ehrlich ich bin froh, das ich in einer Region wohne bei der es sehr wenige Einbrüche gibt.

In manchen Siedlungen frage ich mich auch ob die Eigentümer Einladungen an die Einbrecher schicken.
Am Auto vor dem Haus erkennt man den Arbeitgeber und die Gehaltsklasse.
Garage, Haus, Sichtschutz ergeben vollständige nicht Einsehbarkeit.
 
kaho674

kaho674

Ein Bekannter aus dem Nachbardorf berichtete, dass er unlängst einen Transporter bei sich beobachtet hat. Da sprangen plötzlich 3-4 Männer raus, rannten um ein Haus, wo kein Zaun drum war, stiegen alle wieder ein und fuhren langsam weiter. Ein anderer hatte einen ähnlichen Trupp bei sich vorm Haus anhalten sehen. Da stiegen 2 Ausländer aus und wollten rumschnüffeln. Da is er raus (der hat 2 große Hunde wie fast alle bei uns hier) und schrie gleich rüber, die sollen machen, das sie wegkommen, oder er lässt die Hunde raus. Da waren sie wieder weg.
Ist doch echt krank, was hier so abgeht.
 
H

haydee

Muss man doch von Katze auf Hund umsteigen. Wobei es gibt Katzen die reagieren schon sehr aggressiv auf Fremde und greifen an. Hatte auch mal ein paar Jahre ein Warnschild anbringen müssen.

Einbrüche sind schlimm. Fremde dringen ein, wühlen in deinen privaten Dingen, die nichtmal Freunde kennen, hinterlassen einen großen Sachschaden für manchmal Kleinigkeiten.
Eine Freundin hat es erwischt, der haben die beschädigten Fotoalben zu schaffen gemacht, nicht das kaputte Fenster, nicht die fehlenden Wertgegenstände
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mottenhausen

Hunde bringen einfach mal gar nichts. Jeder Einbrecher hat die Hosentasche voller Leckerlies oder frischer Jagdwurst. Auch wenn die Hundehalter das nicht gern zugeben oder überhaupt einsehen möchten: jeder Hund ist sowas von bestechlich. Am Ende steht er schwanzwedelnd neben dem Einbrecher und bettelt ihn nach noch einem Stück Jagdwurst an, während der in aller Ruhe die typischen Bargeldverstecke (in der Kommode zwischen den Socken...) durchsucht..
 
M

Mottenhausen

Herrchen nicht Zuhause: wer interessiert sich für einen bellenden Hund in der Nachbarschaft?

Herrchen Zuhause: Bellen wird von Weitem mit "aber ruhe jetzt, aus, komm jetzt hier her" quittiert.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben