Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

In Privathäusern wird doch meist "nur" RC2N oder max RC2 verbaut.


Das wünsche ich Dir, allerdings sind bei einem Freund bei dem Einbruch beide großen Hunde von den Einbrechern getötet worden. Und das ist nicht der erste Fall von dem ich weiß. Ich glaube, Einbrecher lassen sich von Hunden so wenig abhalten wie Autodiebe. Für die Jungs, die skrupellos und professionell ans Werk gehen, ist das Alltag.
Für diese Art von Einbrechern gibt es quasi keine für normale Menschen sinnvollen Schutzmaßnahmen... Da hilft auch rc3 absolut nichts, genauso wenig wie eine Alarmanlage...

Und wenn solch kriminellen Leute in mein Haus kommen wenn ich schlafe.. Tja der Hund macht uns zumindest wach und ich werde nicht im Schlaf erdrosselt ;) aber derartige Szenarien sind ja nun mal hoch unwahrscheinlich.. Den normalen Gelegenheitenasieb schreckt der Hund halt ab.
 
kaho674

kaho674

Vor solchen Profi-Einbrechern, die überall rein kommen, brauchen wir uns glaub ich nicht so fürchten. Wir haben nix Wertvolles. Die steigen nur ein, wenn es sich lohnt, denke ich.

Aber dieses umherziehende Diebespack, was von Haus zu Haus tingelt und nach ner Woche wieder nach Hause nach Rumänien fährt, den würde ich schon gern einen Riegel vorschieben, im wahrsten Sinne.
 
C

Curly

Hunde bringen einfach mal gar nichts. Jeder Einbrecher hat die Hosentasche voller Leckerlies oder frischer Jagdwurst. Auch wenn die Hundehalter das nicht gern zugeben oder überhaupt einsehen möchten: jeder Hund ist sowas von bestechlich.
unser Hund ist nicht bestechlich und sehr misstrauisch Fremden gegenüber, er nimmt noch nicht einmal ein Leckerchen von der Tierärztin obwohl sie nett mit ihm redet, nicht alle Hunde sind gleich.

LG
Sabine
 
montessalet

montessalet

unser Hund ist nicht bestechlich und sehr misstrauisch Fremden gegenüber, er nimmt noch nicht einmal ein Leckerchen von der Tierärztin obwohl sie nett mit ihm redet, nicht alle Hunde sind gleich.

LG
Sabine
Die grosse Zahl von Hunden ist bestechlich - das ist wirklich so. ABER: Es gibt tatsächlich Ausnahmen (auch unserer): Da hat ein Fremder NULL Chancen, Leckerlis an den Hund zu bringen. Definitiv. Ein Fremder kommt gar nicht erst auf unser Grundstück. Eine bessere Alarmanlage als unseren Hund gibt es nicht. Und einfach Leckerlis oder Fleisch aufs Grundstück werfen funktioniert bei uns auch nicht. Das wird ignoriert (was uns am Anfang auch erstaunt hat).
Ich sage es mal so: Als Fremder würde ich definitiv nicht auf unser Grundstück schleichen....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben