Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Alarmanlage mit 2 Katzen - Technisch aufrüsten Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

Wirklich interessante Hunde Weisheiten. Unser durchaus verfressener Hund nimmt in untypischen Situationen keinerlei Essen oder sonstige Bespaßung an. Wenn der bekannte Nachbar einsteigt bei uns wird er nichts machen, aber bei Fremden... Schnell rein und raus keinerlei Chancen.

Klar im Urlaub ist der Hund dabei, aber wenn man schläft oder kurz weg ist... Mit Sicherheit sind wir eins der letzten Häuser hier bei uns das die wählen würden ;)

Speziell wenn man schläft bekommt man es zu 100% mit das jemand rein will. Das ist für mich auch die wichtigste Situation.
 
Musketier

Musketier

Bei uns im Wohngebiet würde ich als Dieb tagsüber kommen. Da ist kein Schwein da. Und falls doch jemand da sein sollte, kommt man schön mit Kleintransporter und magnetisch haftender Dachdeckerwerbung drauf.
Leiter ans Dach, Dachschindeln abnehmen und dann über die Bodentreppe nach unten.
Und für die nächsten Fälle hat man noch Werbettafeln für Terrassenüberdachungen oder als Sanitär.
 
A

arnonyme

Im Zuge unseres Neubaus hatte ich mich auch mit dem Thema Einbruchschutz auseinander gesetzt.
Dabei war ein Besuch im mobilen Beratungszentrum der Polizei hier in Pf. sehr erhellend.

Der Kommissar meinte, dass überall wo Fenster und Haustüren in RC2, oder besser verbaut waren, nur noch Einbruchversuche festgestellt wurden.

Er riet uns noch nicht bei den Scheiben zu sparen, da es wohl mittlerweile bei den Einbrechern Alltag sei, einfach die Scheibe einzuwerfen und das Fenster von Innen zu öffnen. Also abschließbare Fenstergriffe sind Pflicht. Ohne gibt es wohl auch kein RC2 soweit ich weiß.

Auf Alarmanlagen würde er bei RC2 Fenstern verzichten. Das würde auf Dauer nur nerven und ärger machen, wenn man mal vergisst ein Fenster zu schließen.

Wir hatten unsere Fenster auch nur in RC2N bestellt und werden wohl noch das Sicherheitsglas mit dazu nehmen.
 
kaho674

kaho674

Diese abschließbaren Griffe wollten wir auch schon nehmen. Aber dann haben wir darüber nachgedacht und festgestellt, dass es uns erheblich an Lebensqualität kostet, wenn wir ständig die Schlüssen suchen müssten, um mal schnell ein Fenster oder eine Terrassentür zu öffnen. Das ist einfach nicht drin.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
14.11.2016Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?) Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben