Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
Matz1969

Matz1969

Bei VL soll (und auch so vorgegeben )von 88°C kann das auch nicht funktionieren. Da kommt das IE nie runter.
Die max Vorgabe kannst du einstellen, wie du möchtest. Dass ist ja nur die höchste Gradzahl, die sie fahren darf.
Als ich gesehen habe, dass sie bei AT 2 Grad und Heizkurve 0,85, ist die Soll Temperatur 43 Grad, sie aber auf 51 läuft. Habe ich daran es weiter probiert, wie hoch sie rechnet.
Sie hat die Soll Temperatur auf 88 Grad gesetzt.
Wenn sie ja öfter so rechnet, dann kann sie Anlage nicht vernünftig laufen
 
M

Martin62

Keiner weiß wie die Firmware das alles verarbeitet. Ich kann mich nur immer wiederholen. Mach ein Reset und fang von vorne an. Da ist schon zu viel verkurbelt worden. Und.... ein 147m² Haus sollte die 75 ganz locker schaffen. Es sei denn, die Verluste sind zu groß. Im schlimmsten Fall hast du ein " Montagsgerät" aber bei AT +2°C musst du die Bude mit max 40°C VL warm bekommen, sonst ist das ganze Projekt Wärmepumpe von A... .
 
Matz1969

Matz1969

Keiner weiß wie die Firmware das alles verarbeitet. Ich kann mich nur immer wiederholen. Mach ein Reset und fang von vorne an. Da ist schon zu viel verkurbelt worden. Und.... ein 147m² Haus sollte die 75 ganz locker schaffen. Es sei denn, die Verluste sind zu groß. Im schlimmsten Fall hast du ein " Montagsgerät" aber bei AT +2°C musst du die Bude mit max 40°C VL warm bekommen, sonst ist das ganze Projekt Wärmepumpe von A... .
AEG ist sonst immer ein Mittel. Aber ich lasse sie jetzt so laufen, denn Montag will der HB sich nochmals melden.
Ich war am experimentieren mit der VL und Heizkurve, dann kam die Kälte und es lief nicht mehr nachvollziehbar.
Dass ganze ist so nicht nachvollziehbar.
Vielleicht ist du Wärmepumpe auch zu klein, wie es hier in einem anderen Thread schon erwähnt wurde.
Aber diese Voraussetzungen sollte auch sie schaffen
 
M

Martin62

Die Wärmepumpe ist nicht zu klein. Was passiert, wenn du ein Leistungsstärkere einbaust? Dein Heizkosten werden nicht mehr bezahlbar sein. Meine schafft das ja auch bei 126m² + 60m² Keller und wie auch schon geschrieben, mit genug Reserve. Wie das bei -20°C aussieht wird man sehen (hoffentlich nicht ;) ). Du hast doch ein Infrarot Thermometer, gehe mal damit die Fenster ab. Sehr oft sind die Fenster und Terrassentüren nicht richtig eingestellt oder Dichtungen defekt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben