Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm
>> Zum 1. Beitrag <<

Matz1969

Matz1969

So ein kleines Fazit vom.
Ich habe den Hydraulischen Abgleich jetzt kaputt gemacht:eek:. Die Temperaturen habe ich jetzt soweit, dass wir erstmal alle damit Leben können.
Die Heizkurve habe ich bei Wunschtemperatur von 22 Grad auf 0,6 gesenkt. Der Verbrauch ist um 13 KWh bei fast gleichen Bedingungen runtergegangen. Ein wenig werde ich noch feilen, vielleicht geht noch was.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
W

Waldi_123

Hört sich doch gut an.

Jetzt musst du halt mal abwarten, wie sich das Raumtemperaturniveau bei höheren und niedrigeren Außentemperaturen entwickelt.

Wie hoch ist denn im Moment die Vorlauf Soll und Vorlauf Ist im Live Monitor?

Grüße
 
S

SpectrumP

Alles schon mal gut, aber denk noch mal über größere Heizflächen in dem Raum nach, der jetzt voll aufgedreht ist. 43 °C Vorlauf bei (ich schätze mal) ~0 Grad Außentemperatur ist noch verbesserungswürdig. Wenn du die vergrößerst, kannst Du die Vorlauftemperatur weiter runterbekommen, die anderen Heizkörper wieder weiter aufdrehen und über die nächsten 20 Jahre sparst du wahrscheinlich eine Menge an Heizkosten, so daß die zusätzlichen Kosten für ein zwei Heizkörper erneuern nicht ins Gewicht fallen. Als ersten Test was es bringen könnte (oder auch Dauerlösung) ist die Anbringung von Lüftern unter den Heizkörpern auch eine gute Sache.
 
Tolentino

Tolentino

Ich verstehe davon nicht viel, aber ich glaube, bevor er da nh mehr oder größere Heizkörper anbringt muss die Hydraulik nochmal grundsätzlich überdacht werden. Denn sonst fehlt es ihm am Ende wieder an Durchfluss. Er hatte ja auch vor allem an den größten HK Probleme und die größte Spreizung. Also irgendwas ist da im Argen.
 
Matz1969

Matz1969

So , der Durchfluss ist bei Pumpenleistung 83% bei 1260l. Also gesunken. Die Soreizung ist in den großen HK sogar 11 Grad.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben