Kleines Häuschen bauen. Können wir uns das leisten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

autothomas222

Hallo ich würde mir gern mit meiner Freundin 23 und ich 25 ein kleines Häuschen bauen und bin am rechnen und überlegen ob wir Finanziell so hinkommen haben uns auch schon ein paar musterhäuser angesehen und nächste woche habe ich einen Termin bei Town u Country da uns das Flair 110 Haus gefällt und ich genaueres darüber wissen will das schlüsselfertige haus laut homepage 114000 sagen wir noch eins zwei kleine Änderungen eventuell das wir bei 120000 sind hab ein Grundstück gefunden für 25000 das wären 820 qm voll erschlossen, Bauvoranfrage wurde bereits gestellt und positiv beschieden hier und da ein paar Nebenkosten das wir bei Grundstück und schlüsselfertiges haus mit Eigenleistung bei max 160000 sind hab nen Bausparvertrag zuteilunsreif mit 15000Euro und ca 15000 euro Eigenkapital sodas ich ca 130000 euro finanzieren müsste würde im monat dafür 500 euro bezahlen wollen 250 ich 250 meine freundin kommt das ca hin oder verkalkuliere ich mich da vollkomme?? danke für euere antworten
 
E

elvsiett

Das einzig sinnvolle in dem Fall ist ein Beratungsgespräch bei den Banken- die können dir sagen ob das klappt! Solche Gespräche sind unverbindlich und völlig Kostenlos aber hinterher weißt Du genau was in deinem Budget liegt und wie hoch deine Monatliche Belastung ist!
LG,
Elvisett
 
S

Shoko

Tut sich diesen Verhau aus Worten ohne Punkt und Komma, geschweige denn sinnvoller sinnvoller Strukturierung, wirklich jemand an?
 
A

autothomas222

Naja das hilft mir auch nicht weiter dachte jemand hat auch so ein haustyp
Gebaut in dieser kostenregion und kann mir sagen ob ich so grob kalkulieren
Kann bin etwas aufgeregt da viele Eindrücke in letzter Zeit auf uns zu kamen und ich die Zeit bis nächste Woche Freitag zu unserem Termin bei t u c nicht abwarten kann MfG
 
A

autothomas222

mhh ok vielen dank für die Antwort dann werd ich ma warten und hoffen das bald freitag ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jimmy80

Also ich denke, durchaus, dass ihr das finanzieren könnt. Die Rate von 500 Euro ist vielleicht etwas niedrig angesetzt, wobei ich nicht weiß, ob das schon eure Höchstgrenze ist oder ob es noch weiter nach oben geht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben