Grundriss Einfamilienhaus mit ca 150 qm auf Hinterliegergrundstück

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

dieJulia

Ich habe nirgends gesagt, dass ich "sowas beruflich" mache. Und nur so als Tipp: als absoluter Neuling in einem Forum ist es nicht sehr intelligent, sich über langjährige Mitglieder, die sich untereinander gut kennen, irgendwelche Geschichten auszudenken.
Bleib mal locker. Ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptet hattest, dass du das beruflich machst. Ich bezog mich auf genau den zitierten Abschnitt. Ich zweifle an, dass du .. naja, eben das was du da geschrieben hast.. Aber lassen wir es doch einfach gut sein. Ich kann dich nicht leiden, weil du zwar durchaus konstruktive Kritik äussern kannst, aber wenn jemand das anders sieht, wie ein Kleinkind reagierst und du magst mich nicht, weil du denkst, das ich meine, ich würde alles besser wissen. Passt.. können wir uns beide nicht leiden. Ist doch in Ordnung. Ist auch für mich Ok, wenn du dir ins Fäustchen lachst, weil du glaubst zu wissen, dass ich ich mich über mein 10qm Schlafzimmer, in dem ich mich maximal ne Stunde pro Tag mit geöffneten Augen befinde, bis an mein Lebensende oder bis die Kids ausziehen, ärgern werde.
 
D

dieJulia

Bei meinem Vorschlag ist die Zufahrt kürzer. Das Haus lediglich 1 m weiter im Osten.
Dann kommt der HAR in den Westen und schon sind die Leitungen um einiges kürzer falls das wirklich ein Kriterium ist.
Der HAR soll ohnehin im NW liegen, aber ja, man würde sich was sparen. Müsste ich mal rausmessen. Und ja, das ist defintiv ein Kriterium. Einen blöden Kasten bei einer ohnehin engen Einfahrt zu haben, den man umnieten kann, ist nicht so toll :P
 
K a t j a

K a t j a

Ich kann dich nicht leiden, weil du zwar durchaus konstruktive Kritik äussern kannst, aber wenn jemand das anders sieht, wie ein Kleinkind reagierst und du magst mich nicht, weil du denkst, das ich meine, ich würde alles besser wissen. Passt.. können wir uns beide nicht leiden.
Süße, Du bist mir völlig Schnuppe. Bitte hör endlich auf mir Dinge nachzusagen, die Du Dir permanent ausdenkst und nicht der Wahrheit entsprechen. Du solltest auch lernen, Kritik an Deinem Entwurf nicht mit Kritik an Dir zu verwechseln. Du musst Deinen Entwurf nicht bis auf's Blut verteidigen. Diejenigen, die sich hier dafür interessieren, sehen sowieso auf einen Blick, was da alles im Argen liegt.
Ist auch für mich Ok, wenn du dir ins Fäustchen lachst, weil du glaubst zu wissen, dass ich ich mich über mein 10qm Schlafzimmer, in dem ich mich maximal ne Stunde pro Tag mit geöffneten Augen befinde, bis an mein Lebensende oder bis die Kids ausziehen, ärgern werde.
Ja, das wird so werden, aber ich lache nicht darüber. Das ist eher traurig, denn wenn die Wände erstmal stehen, kann man die nicht nochmal weg löschen oder verschieben. Dann hast Du ein Haus gebaut für 600K Kröten und schläfst in einem Kabuff. Das Geld ist dann weg. Ohne zentrale Wohnraumlüftung ist da nachts dicke Luft oder es wird im Winter bitter kalt, wenn das Fenster auf ist. Von Hitze im Sommer hab ich noch gar nicht gesprochen. Schon mal drüber nachgedacht? Südseite und so? Also solltest Du schon mal die Finanzen checken für Lüftungsanlage und Klimagerät.
Und mit 4 Menschlein in diesem Minibad wird das der reinste Stress. Solltet Ihr mal verkaufen müssen, senkt sowas den Preis erheblich.

Aber is ja alles wurscht, Hauptsache kein Allraum in I-Form. o_O
 
D

dieJulia

Ach Herzchen, genau deswegen sage ich, dass du keine Ahnung davon hast, wovon du redest. Wir haben hier einen Schlafraum mit der Größe und es herrscht weder dicke Luft, noch ist es bitter kalt oder super warm. Mal ganz davon abgesehen, dass unsere bevorzugte Bauweise Holzständerbausweise ist und die ohnehin nahezu alle eine Lüftung haben.
Auch ist mir völlig unklar, warum ich mit vier Leuten gleichzeitig in einem Bad sein sollte. Das gibt kein Stress. Das gab es mit fünf früher auch nicht.
Ich verteidige da auch gar nix, ich erkläre ein paar Entscheidungen und vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee, die unsere Anforderungen besser umsetzt.
Ein Bad zu vergrößern, weil du damit nicht klarkommen würdest bzw dir irgendwelche Szenarien für uns zusammen spinnst, ist aber nunmal Schwachsinn.
wenn für uns das Bad reicht, dann ist das so. Wenn mir ein kleines Schlafzimmer reicht, dann ist das auch so. Man kann das ja mal anmerken, aber bei einer anderen Meinung, Erfahrung und Ansichten abfällig zu werden.. naja, kann man machen, zeichnet halt ein bestimmtes Bild..

passt schon. Ich bin dir so Schnuppe, dass du dich permanent dazu genötigt fühlst zu reagieren. Sag ja, wie ein Kind.. ärschbätsch das ist mir egal.. aber… irgendeinblödsinn..noch mehr blödsinn.. aber du bist mir egal.. ätschbätsch.
 
H

hanse987

Was ich nicht verstehe. Bekommt jedes Elternteil ein eigenes Schlafzimmer oder warum wird es Eltern 1 und Eltern 2 benannt und die Betten so klein? Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich sagen, dass ein ordentlicher Platz (0,8-1m) auf jeder Bettseite Gold wert sind. Durch einen Unfall war meine bessere Hälfte eine Zeit lang mit einem Rollator unterwegs und selbst jetzt ohne diesen ist es eine Wohltat nicht ins Bett robben zu müssen. Nebenbei sollte man auch dann als Partner ordentlich aus dem Bett kommen, ohne über den anderen krabbeln zu müssen.

Denn Bereich des Wäschekorbturms oberhalb der Treppe sollte man sich mal genau ansehen. Hier könnte die Durchgangshöhe der Treppe je nach Raumhöhe zu gering sein.

Wenn du den Grundriss gut findest dann bau ihn. Würde ich diesen bauen? Nein! Ich würde einen Profi (Architekt) hinzuziehen für die teuerste Investition des Lebens! Nicht umsonst ist dies eine langjährige Ausbildung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben