Bungalow 108 - Mindestpreis machbar?

4,60 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Ich weiss nicht wie andere das machen aber ich habe selten so lange Gerätekabel dass ich die immer an der Wand einstecken kann.
Wir haben zb im Hauswirtschaftsraum über einem Ikea-Küchenmöbel, also über der AP 4 Steckdosen für Mikrowelle, 2.KS und eben Ladegeräte setzen lassen. Das könnte man auch, wenn man diese Gewohnheit hat, am Sofa zu laden, auch gleich mit bedenken. Aber ja, wir arbeiten auch viel mit Verlängerungskabeln, zb hinterm TV oder im Büro, sei es drum.
Im Bad zb haben wir viel zu viele Steckdosen. Der Föhn wird immer weggepackt, Rasierer und co werden auch nur 4 x im Jahr geladen. Das muss aber jeder für sich selbst überlegen.
In einem griffigen 110qm-Haus, wo die Möblierung sich fast von selbst ergibt, kann man die Steckdose unter dem Lichtschalter zb auch woanders sinnvoller „verbrauchen“.
Als ich gebaut habe, wurde ständig von innenliegenden Fenstersteckdosen für die Weihnachtsbeleuchtung geraten. Haben wir drauf verzichtet… letztendlich kenne ich kaum jmd, der sich noch Lichterketten oder diese Dreiecks-Steh-dinger vor das Fenster setzt. Das mag aber auch regional verschieden sein.
 
H

Hausbautraum20

Die Neubauhäuser hier ohne Fußbodenheizung haben Niedrigenergieheizkörper und heizen mit Fernwärme. Die sind genauso Kfw55 wie unser Haus mit Fußbodenheizung.
Gas würde ich mir auch nicht in nen Neubau holen...
 
S

Stainless

Danke schonmal für die Infos und Anregungen. Wie die meisten schon richtig erkannt haben, es handelt sich um den Bungalow von Town & Country.

Leider kann ich auf deren Seite die Bauleistungsbeschreibungen nicht finden. Bekommt man die nur von einem Berater oder habe ich diese nur übersehen?
 
WilderSueden

WilderSueden

Leider kann ich auf deren Seite die Bauleistungsbeschreibungen nicht finden. Bekommt man die nur von einem Berater oder habe ich diese nur übersehen?
Ja, wir haben die vom Verkäufer bekommen. Auch leider nur auf Papier und das habe ich irgendwann entsorgt nachdem wir uns gegen Town & Country entschieden haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben