Bungalow 108 - Mindestpreis machbar?

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Bungalow 108 - Mindestpreis machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Der Dachboden ist ja etwas belüftet.
Zumindest bei uns hat sich nach nun einem Winter und einem Sommer gezeigt, dass da Klamotten u.ä. gut lagern können. Ich hab da auch Wechselbetten, Schlafsäcke u.a., ist bisher kein Problem.
Wir wohnen ja seit ein paar Jahren im Haus und haben auch die Kinderkleidung 4-5 Jahre oben gehabt.
Mit Feuchtigkeit haben wir nicht zu kämpfen, aber die Kleidung leidet doch. Gummis in den Klamotten werden durch die hohen Temperaturunterschiede porös und trotz Dunkelheit verändern sich auch die Farben ... weiß wird eher zu beige.
 
S

Scout**

Klamotten würde ich in nem ungedämmten und ungeheizten Dachboden eher nicht lagern. Die Gefahr von Feuchtigkeit ist da recht hoch -> Stockflecken und Schimmel.
dagegen helfen verschließbare Plastikwannen bzw. Aufbewahrungsbeutel, bei denen mittels Staubsaugers die Luft evakuiert werden kann.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, Vakuumbeutel können klappen. Mit Standard-Plastikboxen habe ich dagegen schlechte Erfahrung gemacht.
Vielleicht gibt's auch Vakuumboxen, Werden aber teuer sein?.
 
F

fach1werk

Wir hatten uns im Platzangebot reduziert. Ich mußte alle Schrankmeter zählen und dann dieselbe Anzahl im Bungalöwle unterbringen. Das hat ziemlich gut hingehauen.
 
X

xMisterDx

Klamotten würde ich in nem ungedämmten und ungeheizten Dachboden eher nicht lagern. Die Gefahr von Feuchtigkeit ist da recht hoch -> Stockflecken und Schimmel.
Also nur Zeug, was Feuchtigkeit, große Hitze und Kälte sowie eben den Wechsel zwischen beidem gut abkann.
Nope. Wir haben die Klamotten der ersten Tochter auf nem ungeheizten, ungedämmten Dachboden von Verwandten gelagert, über 4 Jahre... und die sind jetzt für die zweite Tochter noch super; kein Schimmel, keine Stockflecken, kein Garnix...
 
X

xMisterDx

(...)
Heizkörper bedeutet hohe Vorlauftemperatur, das bedeutet eine Erschwerung für die Wärmepumpe. Und wie Yvonne gesagt hat, wer heute noch mit Gas neu plant, der hat den Schuss nicht gehört und handelt sich einen Phyrrhussieg allererster Güte ein. Die Wärmepumpe wird ohnehin zwangsweise kommen wenn in 10 Jahren die Gasheizung kaputt ist, dann kann man es auch gleich mit Fußbodenheizung richtig machen
Der Phyrrussieg fahren eher die ein, die sich aktuell zu Mondpreisen Wärmepumpen in den HAR, Photovoltaik-Anlagen aufs Dach und Erdwärmebohrungen in den Garten machen lassen... da kommen schnell mal 40, 50.000 EUR Aufpreis zur Gasheizung zusammen, finanziert zu 2-3%... wann man die mal einsparen will, selbst bei nem Gaspreis von 25 Cent/kWh und 10.000 kWh Verbrauch...

Wo soll denn bei der Gasheizung der zu hohe Aufwand sein, der den Sieg zur Niederlage macht? Das wäre ja ein Phyrrussieg.

Und ne Gasheizung nach 10 Jahren kaputt? Gehst du da von deiner Wärmepumpe aus?
Gasheizungen können 20, 30 Jahre halten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27641 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben