Bungalow 108 - Mindestpreis machbar?

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bungalow 108 - Mindestpreis machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Rechne mal lieber mit 300k. Denn mit Maler, Boden, Wärmepumpe und Fußbodenheizung alleine ist es eben nicht getan. Erdarbeiten, Versorgeranschlüsse, sonstige nebenkosten. Da kommt noch einiges zusammen. Und auch das ist dann nur einfacher Standard. Da sind keine elektrischen Rollläden oder eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung dabei. Aber ich bin da bei den anderen. Lieber so ein Haus als immer in der Mietwohnung leben
 
A

Andre77

Dann werfe ich mal das Town & Country Flair 130 in den Raum. Da sind die Rollläden schon dabei und auch die Fußbodenheizung. Die Verklinkerung gegen Gutschrift rausnehmen lassen und noch die WP als Upgrade dazu.

Mehr Platz als der 108 qm Bungalow gibts auch noch. Habe mal als Stadt in BW Heidelberg eingegeben um einen Preis von 268K zu bekommen.
 
S

Sunshine387

Dann ergänze ich mal mit dem Edition clever 138+ für 308.000€ (habe jetzt auch mal Heidelberg Genutzt). Das ist dann das T und C Energiesparhau, aber leider nur mit Rollläden im EG und noch nicht mal elektrisch. Aber mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung im gesamten Haus. Das muss heutzutage schon sein, wenn man nicht tausende von Euro für Gas hinlegen will. Dabei ist aber auch eine FrischluftAutomatik, die meiner Ansicht nach bei knappen Budget verzichtbar ist. Die würde ich durch Elektrische Rollläden im ganzen Haus austauschen und noch ein paar Extras reinhandeln. Denn hier sieht man das T und C ganz schnell sehr teuer werden kann, wenn man Energieeffizienz haben will. Legt ihr noch 20.000€ drauf seid ihr schon beim Viebrockhaus V1. Und das ist dann eine ganz andere Liga. Oder ihr geht zum regionalen Bauunternehmen. Das baut meistens auf Viebrockhaus Niveau, aber zum günstigeren Preis. So als tipp
 
H

Hausbautraum20

Ich find das total krass, wie viele Leute hier elektrische Rollläden aufmustern würden.
Wir hatten in unserer Mietwohnung und in unserem Mietshaus gar keine Rollläden.
Wir finden einfach schon Rollläden zu haben einen großen Fortschritt. In unserer Neubausiedlung haben auch von den mir bekannten Leuten die Hälfte keine elektrische Rollläden und 2 Familien sogar nur an ausgewählten Fenstern Rollläden.

Außerhalb unserer Neubaugebiets wurden auch einige Häuser mit Heizkörpern gebaut. Da war auch gar keine Aufmusterung auf Fußbodenheizung möglich.

Und das sind ja gute neue Häuser. Der Großteil in den älteren Häusern wohnt ja auch ohne Fußbodenheizung.

Für mich ist das alles nicht mehr einfacher Standard sondern gehoben.

Davon abgesehen finden wir die Fußbodenheizung einen Rückschritt. Vorher war ein Zimmer so schnell mal aufgewärmt und abends wieder schön kühl. Jetzt müssen wir elektrische Heizlüfter verwenden, um es schnell warm zu kriegen.
Außerdem saßen wir davor auf dem Sofa am Heizkörper so schön warm und haben Kleidung darauf getrocknet/vorgewärmt. Geht jetzt auch nicht mehr.

Elektrischen Rollladen haben wir lang überlegt, aber jetzt nur am großen Fenster im EG.
Und das treibt mich in den Wahnsinn.
Wenn meine Frau das in der Früh aufmacht, dann bin ich oben wach. Also kann meine Frau jetzt im Dunkeln sitzen bis sie aus dem Haus muss.
Die manuellen Rollläden kann man vorsichtig viel leiser aufmachen.
Wahrscheinlich hängt das aber stark davon ab, wie viele Rollläden man überhaupt zumacht. Wir nutzen die Rollläden insgesamt fast gar nicht, wir schauen lieber raus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.05.2017Viebrockhaus Lüftungsanlage / Nibe Wärmepumpe? Beiträge: 16
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
01.12.2011Viebrockhaus Erfahrungswerte? Beiträge: 20
06.11.2012Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Viebrockhaus, Heiztechnik Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
12.01.2021Passender Baupartner - Viebrockhaus, Kern, weitere? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben