Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

netuser

Aktuell ist das so ja schon super nervig einzustellen, weil man immer einen Tag im Wochenplaner anpassen muss und dann manuell auf alle anderen Tage kopieren. Auch echt schlecht gemacht.
Unter anderem in dem Fall ist das Sensonet VR921 empfehlenswert.
Mithilfe der dazugehörigen App ist eine schnelle Übersicht und Einstellungsmöglichkeiten jederzeit und relativ einfach gegeben.
 
C

cyberthom

Habe nun meine Takte durch das Zeitprogramm auch deutlich reduziert.
Meine 75er hat bei über 10 Grad einfach zu viel Leistung um die VL Temp unter 28 Grad zu halten. Wenn es kühler ist geht es deutlich besser.
Bezgl der Zeitprogramme, geht das mit der Vaillant App sehr gut, einfach und schnell, vorallem mit dem kopieren.

Hat jemand diese Konfig:
Wärmepumpe, Warmwasserspeicher, Zwischenwärmetauscher, Hydraulikstation? OHNE Unitower...
Hab noch immer nicht die passende Konfig/Schema fürs WW, und ich weiß nicht wann der Vaillant Kundendienst auftaucht...
Ich habe ein ähnliches Setup: aroTherm plus 55/6, Hydraulikstation VWZ MEH 97/6, allSTOR WW-Speicher 300l VPS/3-7, Trinkwasserstation VPM W/s, Reihenrücklaufspeicher 50l , SensoComfort, Internet Modul.
Welche Fragen hast du?
 
Mahri23

Mahri23

Unter anderem in dem Fall ist das Sensonet VR921 empfehlenswert.
Mithilfe der dazugehörigen App ist eine schnelle Übersicht und Einstellungsmöglichkeiten jederzeit und relativ einfach gegeben.
ich stelle eigentlich alles über die App ein.
Nur die hier speziellen Abfragen und Einstellungen über das kleine Display oder weitere Abfragen über das große Display müssen separat vollzogen werden.
Da hätte ich mir etwas mehr Möglichkeiten über die App gewünscht.
 
N

netuser

ich stelle eigentlich alles über die App ein.
Nur die hier speziellen Abfragen und Einstellungen über das kleine Display oder weitere Abfragen über das große Display müssen separat vollzogen werden.
Da hätte ich mir etwas mehr Möglichkeiten über die App gewünscht.
Das stimmt. Ist schade, dass die App wesentlich weniger Infos und Einstellmöglichkeiten bietet als an der Heizung selbst.
Selbst am SensoComfort Display ist der Umfang ja abgespeckt...

Aber für Allgemeinübersicht und schnelle Änderungen ist die App schon sehr hilfreich.
 
M

MarvinR

Ich habe ein ähnliches Setup: aroTherm plus 55/6, Hydraulikstation VWZ MEH 97/6, allSTOR WW-Speicher 300l VPS/3-7, Trinkwasserstation VPM W/s, Reihenrücklaufspeicher 50l , SensoComfort, Internet Modul.
Welche Fragen hast du?
Ohhh... welches Funktionsschema hast du am VRC720 eingestellt? An der VWZ MEH gibt es ja keine Schemanummer oder?
Das einzige, den Zwischenwärmetauscher hab ich noch dabei...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben