Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel?

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Was außermittiges wäre auch für mich nichts, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich bin von der Körpergröße her mit um Einsachtzig ziemlich innermittig und komme mit der klassischen Griffhöhe an den meisten Stellen gut zurecht - aber in der Küche, wo ich erst über die Arbeitsplatte greifen muß, wäre mir tiefer lieber (das Gleiche, wo ein Sofa vor dem Fenster steht).
 
Nordlys

Nordlys

Alle Fenster bei uns unter Mitte. Ich hab das nie wahr genommen. Aber ist so, und die Höhe passt gut.
 
B

Bookstar

Wenn man ein bisschen googelt, sieht man das vorallem höherpreise Fenster außer Mitte die Griffe haben. Es ist auch aus ergonomischen Gründen so richtig. Bei Bodentiefen Fenstern sollte diese aber mittig sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben