Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Ich glaube unsere Griffe sind auch etwas außerhalb der Mitte. Ich finde das sogar ganz praktisch.
Man kommt selber besser ran, auch wenn mal was davor steht (z.B. Couch/Küchenarbeitsplatte)
Kinder können ab einem gewissen Alter die Fenster öffnen und schließen, ohne verleitet zu sein, auf einen Stuhl zu klettern.

Ich glaube man gewöhnt sich da recht schnell daran.
 
N

nordanney

In der Leistungsvereinbarung unseres Hausbauvertrages steht zum Thema Fenster folgendes:
Habt Ihr denn geliefert bekommen, was in der Leistungsbeschreibung steht? War ne rhetorische Frage - ja, habt Ihr. Ich lese nichts von speziell vereinbarten Griffpositionen.

Hakt es ab. Ihr gewöhnt Euch wirklich schnell dran.
 
tomtom79

tomtom79

Hättest du das nicht gesagt hatte ich das garnicht gemerkt das unsere auch ausser der Mitte ist.
Wir haben aber auch eine höhere Brüstung, bei der Couch liegt sie bei 1.3m
Aber selbst bei der Terrassentür ist der griff bei ca 1meter.
Was für eine decken Höhe habt ihr? Und wie hoch sind die Fenster? Vielleicht gibt es eine DIN die zb Rollstuhl Fahrer berücksichtigt.
 
B

Bookstar

Ich habe noch nie Fenster gesehen, die anders wären. Die Griffe sind eigentlich nie in der Mitte. Wäre auch ergonomisch totaler Käse.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben