Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

"Wir haben jetzt eine Lüftungsanlage und die wird jetzt auch mal GENUTZT!"
und dazu Griffe die werden auch genutzt.

Bei uns sind die Griffe nicht Mittig, aber nicht so tief. Allerdings haben wir wirklich barrierefrei geplant.

Ich schließe mich an, dass es kein Mangel ist. Griffe sind dran, Position wurde nie besprochen. Ich gehe davon aus ... hat Rechtlich keine Relevanz.
Sehr ärgerlich und vielleicht gewöhnt ihr euch daran.
 
B

BennyBvB

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich würde das anhand der Beiträge folgendermaßen kurz für mich zusammenfassen:

  • kein baulicher Mangel im rechtlichen Sinne (maximal ein optischer)
  • eine vorherige Aufklärung wäre wünschenswert gewesen
  • (wahrscheinlich) wird man sich daran gewöhnen und eventuell bietet es später sogar Vorteile
 
B

Bookstar

Wie kann etwas ein optischer Mangel sein, dass in 90% der Einfamilienhaus so verbaut wird? das verstehe ich nicht :).
 
11ant

11ant

Perlen vor die Säue :-(

Ich muß gestehen, ich bin fassungslos. Wie kann sich ein Kunde davon auch noch getäuscht fühlen, daß ein Fensterhersteller im Mainstream der ergonomischen Gedankenlosigkeit nicht mitschwimmt ?
Mitdenken als Mangel ?! - geht´s noch ?!
Wie kann man ernsthaft jammern "der hätte doch zumindest Bescheid sagen müssen, daß er das nicht genau so falsch macht wie die anderen" ?

Nein, ein Mangel - das sage ich auch als ehemaliger Fensterfabrikant und späterer Fensterhändler - ist es ganz klar nicht, sondern sogar im Gegenteil. Leider sind viele Kunden so gedankenlos bzw. geben dem "Schonimmerso" bzw. dem "Wieesauchalleanderenhaben" den Vorzug, weswegen am Markt die beiden Varianten "Mitte" und "Mirdochegal" zusammen das Oligopol haben. Hätte ich diesen Fensterhersteller zu führen, würde ich das Mitdenken zum Markenzeichen entwickeln und garkeine "Klassik" Variante anbieten. Im übrigen: daß wir unsere Fenster nach innen aufdrehen, finden die Schweden genau so schrullig, wie wir daß die Engländer auf der linken Seite fahren. Ein Mangel - relativ ja, fahr´ in England mal rechts, dann knallt´s !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben