Lieber bei Erstbezug keine Tapeten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bertram100

Ich sehe ja ein dass man den Putz einfach streichen kann? Wie sieht das denn langfristig aus, wenn nach 20 Jahren und 8 Farbschichten nochmal gestrichen werden soll? Geht das einfach immer so weiter mit dem "drüberstreichen"?
 
H

hampshire

Immer wieder lustig, wie manche Parameter Priorität erlangen und andere hinten runter fallen. "Streiflicht ohne Wellen" ist derzeit offenbar superwichtig. Gleichzeitig sind "Designböden" aus Plastik modern. Dieselben Menschen, die die Verarbeitungsqualität in Sub "Audi-BMW-Mercedes..:" Fahrzeugen als "schlecht" bemängeln holen sich den billigsten Handwerker ins Haus und kaufen einfachste Polstermöbel. Das ist alles nicht schlimm und jedem sei das Seine gegönnt. Die Realsatire, die dem inne wohnt ist schon ein guter Anlass, einen eigenen Weg zu suchen und zu finden.
 
Y

ypg

Da kann man sich auf derbe Wellen (bei Streiflicht) gefasst machen...
Ich weiß jetzt nicht, was „derb“ so ist, aber Wellen bzw der Schwung des Wischens des Verputzers ist bei einigen wünschenswert. Es geht eben in den Industriestyle, urban halt, der derzeit mehr oder weniger ausgeprägt, in vielen Haushalten vorhanden ist.

Ich weiß noch, wie jeder Haushalt versucht hat, auf der Raufaser dieses natürliche Muster nachzuempfinden, nämlich mit der farblichen Wischtechnik
 
B

Bookstar

Mit Wellen meint er halt die Schwankungen beim Handwerk verputzen. Ganz früher hat man überall putzleisten gesetzt auch auf geraden Wänden. Das ist 30 Jahre her. Heutzutage werden die Wände nur noch auf Augenmaß verputzt. Die Qualität leidet darunter oft und der Maler hat dann eine Buckelpiste zu streichen. Die Kunden sind sehr unglücklich, wenn die Spots die Wände anstrahlen und es aussieht wie schwere Cellulite.

Alles nachvollziehbar und vielleicht ein Grund auf höhere Putzqualität zu setzen oder spitzen Handwerker zu finden.
 
Golfi90

Golfi90

Anbei ein paar Impressionen wie unser gestrichene (und teilweise gespachtelter) Putz ausgesehen hat, bevor wir nachgearbeitet haben...

Gerade bei den Wandlampen sieht man ja, was ich meine...
Und das hat für mich auch nichts mit „gewollt nachempfinden“ oder Industriestiel zu tun
lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-1.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-2.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-3.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-4.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-5.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-6.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-7.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442415-8.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben