Lieber bei Erstbezug keine Tapeten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Lieber bei Erstbezug keine Tapeten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Es IST Q2, richtig. Gestrichener Putz, der teilweise vorher durch Spachtel ausgebessert wurde. Bei den Klemmdosen zb.

Aber um das geht es hier ja auch in dem Thema.
Gestrichener Putz ist Q2! Nicht mehr! Eher sogar noch weniger...

Darum würde ich IMMER zu mindestens Q3 raten...
Das ist aber kein fein vertriebenen Putz. Das wäre für mich niemals akzeptabel. Q2 ist bei verrieben einheitlich und optisch ansprechend bei guter Ausführung
 
Musketier

Musketier

Mit einer weichen Bürste und Seifenlösung bekommt man grad Kinderfinger eigentlich recht gut ab. Versuchs mal an einer unauffälligen Stelle.
Ich glaube, meine Frau macht schon immer mal mit einem feuchten Schwamm etwas weg, aber irgendwann sieht man das auch an der nachlassenden Farbe.

Das muß irgendwie verlockend sein, die Finger da entlangzuziehen. 50cm tiefer hat man dazu noch die Spuren der entlangstreifenden Katze.
 
Golfi90

Golfi90

Hier die Vergleichsbilder, wie es nun heute ausschaut. Ich habe mir Mühe gegeben genau die selben Bildausschnitte wieder zu fotografieren.

Wie gesagt, die beiden indirekten Leuchten im Wohnzimmer sind der absolute Graus für jeden Maler der Wert auf sein Handwerk legt...
Ich denke aber trotzdem der Vorher/Nachher unterschied ist gut zu erkennen...
lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442483-1.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442483-2.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442483-3.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442483-4.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442483-5.jpeg

lieber-bei-erstbezug-keine-tapeten-442483-6.jpeg
 
Tolentino

Tolentino

Cool, danke!
Sieht ja wirklich besser aus. Und jetzt die Gretchenfrage: Wie viel hat das gekostet (Euro/Aufwand)?
 
B

Bookstar

Danke dir! Das sieht insgesamt wirklich gut aus, aber auch nicht perfekt. Aber damit kann man zufrieden sein. Das Ergebnis schafft man aber problemlos auch mit einmal verputzen ohne schleifen in Q2. Dazu braucht man aber einen guten Handwerksbetrieb.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben