Neubauvorhaben Einfamilienhaus im Bergischen Städtedreieck

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

vermilly

Das ist der Laienentwurf. Der bezieht sich aber mehr auf den Grundriss innen mit der Garage an der Nordseite.
neubauvorhaben-einfamilienhaus-im-bergischen-staedtedreieck-398947-1.jpeg
 
H

hampshire

Mir gefällt das eigenständige Denken im Entwurf. Kein 08/15 „das macht macht heute so“ Entwurf. Nette Idee mit dem großzügigen Rüchzugsraum. Ob in der Praxis das Auto auch in der Garage steht und nicht lauter Kinderfahrzeuge wird sich zeigen. Garagen für Autos sind eh überbewertet, da bin ich mit @11ant völlig einig.
 
Tassimat

Tassimat

Wir möchten eine moderne Stadtvilla in massiver Bauweise bauen lassen, mit einem separaten Bereich für die Großeltern (keine Einliegerwohnung im eigentlichen Sinne, nur innen ein abgetrennter Wohn-, Schlafzimmer und ein Bad mit nur einem Eingang und einer Diele im Erdgeschoss.)
Eine echte Einliegerwohnung könnte förderungstechnisch aber sehr positiv sein. Eigentlich fehlt da nur der separate Eingang, ansonsten ist die Wohnung funktional vollständig.

Viel Kleidung oder Krimskrams dürfen die Großeltern aber nicht besitzen, denn Stauraum ist da kaum noch.
 
V

vermilly

Viel Kleidung oder Krimskrams dürfen die Großeltern aber nicht besitzen, denn Stauraum ist da kaum noch.
[/QUOTE]
Die Großeltern ziehen aus einer Eigentumswohnung mit drei Zimmern in dieses eine Wohnzimmer. Viel mitnehmen wollen sie nicht. Da steht auch noch die Überlegung im Raum, die Trennwand zw. Wohn- und Schlafzimmer weg zu lassen, wobei es da auch Nachteile geben wird. Irgendwo müssen ja auch noch Anziehsachen hin. Also muss ein kleiderschrank noch Platz finden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben