Neubauvorhaben Einfamilienhaus im Bergischen Städtedreieck

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Neubauvorhaben Einfamilienhaus im Bergischen Städtedreieck
>> Zum 1. Beitrag <<

V

vermilly

Ok, danke für die konstruktiven Vorschläge. Ich habe mir viele Notizen gemacht. Jetzt bleibt mir noch die Frage, ob ihr hier in der Gegend einen guten Architekten oder GU kennt, der dieses „Problemvorhaben“ ( ) gut lösen könnte?
Wenn kann man fragen?
 
V

vermilly

Ja schrieb:
Hier ist das Foto, wo deutlich zu sehen ist, dass die Treppe nicht über ihre komplette Länge freien Luftraum hat. Das habe ich mit dem Geländer im Obergeschoss in meinem Ursprungsentwurf andeuten wollen.
neubauvorhaben-einfamilienhaus-im-bergischen-staedtedreieck-399486-1.jpeg

neubauvorhaben-einfamilienhaus-im-bergischen-staedtedreieck-399486-2.jpeg
 
kbt09

kbt09

Da liegt die lichte Raumhöhe aber auch mindestens bei ca. 270 bis 280 cm und die Treppenlänge bei ca. 450 bis 500 cm. Und jetzt rechne das mal auf deine Gedanken um ... das wird einfach nichts.
 
kaho674

kaho674

Schon witzig. Die ganze Zeit spricht der TE von "Verzicht" und "klein geht auch", "4qm Büros", usw. aber dann ne Luxus-Treppe einplanen, die in Größe und Preis Schloss-würdig ist.
 
11ant

11ant

Hier ist das Foto, wo deutlich zu sehen ist, dass die Treppe nicht über ihre komplette Länge freien Luftraum hat. Das habe ich mit dem Geländer im Obergeschoss in meinem Ursprungsentwurf andeuten wollen.

Die Treppe im linken Bild beginnt tatsächlich etwa drei Auftritte vor ihrem Deckenloch. Die Treppe im rechten Bild ist unter anderem nicht dieselbe. Unklar bleibt mir, wo man mitten im Verlauf der Treppe in den dargestellten Raum abzweigen soll.
 
C

Curly

bei einer Raumhöhe von 2,50m kann man nur Max. die ersten beiden Stufen mit der Geschossdecke überbauen, soll es mehr sein, dann müssen die Decken natürlich viel höher werden.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben