Neubauvorhaben Einfamilienhaus im Bergischen Städtedreieck

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Neubauvorhaben Einfamilienhaus im Bergischen Städtedreieck
>> Zum 1. Beitrag <<

V

vermilly

Und vielen Dank an hampshire für das Lob an meinem Laienentwurf. Eigentlich hoffe ich, dass daraus ein Fachmann noch was rausholen kann.
Ich weiß auch nicht, ob z.B. die Diele nicht viel zu schmal ist o.Ä. Da fehlt mir die Fähigkeit vom Entwurf ins „echte Objekt„ innerlich reinzusehen.
 
V

vermilly

Eine echte Einliegerwohnung könnte förderungstechnisch aber sehr positiv sein. Eigentlich fehlt da nur der separate Eingang, ansonsten ist die Wohnung funktional vollständig.
Was heißt „förderungstechnisch positiv“ ?
Ich befürchte einfach nur, dass dann alle anderen Räume noch viel kleiner sein werden mit einem zweiten Eingangsbereich...
 
11ant

11ant

Und vielen Dank an hampshire für das Lob an meinem Laienentwurf.
Dann trau´ Dich auch, das OG zu zeigen
(bzw. dann trau´ Dich, auch das OG zu zeigen)
Ich weiß auch nicht, ob z.B. die Diele nicht viel zu schmal ist o.Ä.
Maße helfen total dabei, derlei einzuschätzen.
Was heißt „förderungstechnisch positiv“ ?
Mehr Förderanreiz mit Einliegerwohnung. Aber aus meiner Sicht ist das Vermieterdasein in der Losgröße 1 Wohneinheit bestenfalls ein Hornberger Schießen.
 
V

vermilly

Dann trau´ Dich auch, das OG zu zeigen
Leider hab ich mich noch nicht an das Obergeschoss getraut. Da weiß ich nicht, wo am Besten die Räume platziert werden sollen. Die Kinderzimmer bestimmt auf die Südseite, aber alles andere - keine Ahnung.
Habe dazu schon was bezüglich der Fallrohre gelesen, Bad im OG über dem Bad im EG und Ähnliches, aber da bin ich raus ...
Hier nehme ich gern eure Vorschläge entgegen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben