Einfamilienhaus 200qm mit Keller+Doppelgarage Eure Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

SebastianV.

In der Schräge sehe ich euch keinen Sinn, ist richtig.
Wir stellen uns vor, dass wir im Schlafzimmer noch Kleider unterbringen, daher ist es so von der Größe geplant. Da im EG auch noch ein Bad mit Dusche ist, halten wir das OG Bad für ausreichend. (Umziehen,Ankleiden ist ja direkt nebenan möglich.)
Das Zimmer Kind 1 ist zu 99% als Büro gedacht, daher mit Balkon.
Schlafzimmer ist nach NW ausgerichtet.



Ja, bitte jpg.

Was mir so auf den ersten Blick auffällt:

Warum die schräge Tür im OG für Schlafzimmer und KZ? Was soll das für einen Nutzen bringen???
Fast 33 qm für Schlafzimmer und Ankleide, aber nur 14qm für ein Bad, das 4 Personen nutzen sollen. Da ist für mich was in Schieflage...
Das eine Kind hat Balkonzugang, das andere schaut in die Röhre, auch nicht so ideal.
Für was braucht ihr 23qm Schlafzimmer? Ist dort noch was anderes als Schlafen geplant?

Nordrichtung fehlt mir auch, aber ich nehme mal an, das Schlafzimmer ist auch in schönster Südlage.
Folglich wäre für mich das OG völlig umzugestalten:
Gleichwertige Kinderzimmer mit Balkonzugang für beide (oder ganz auf den Balkon verzichten; erfahrungsgemäß wird der nämlich so gut wie nie genutzt, wenn ein Garten da ist) Richtung Süden.
Schlafzimmer verkleinern und dafür Bad größer oder (besser noch) ein Kinderbad planen.
 
S

SebastianV.

Brauchen sicher nicht, aber ich bin der Meinung lieber etwas größer und nicht im falschen Ende gespart wie zu klein. Beim sauber machen, hilft ein Saugroboter :) was die meiste Arbeit abnimmt (Staub und Nasswischen geht ja in der Regel schnell)
Hauswirtschaftsraum soll als Speisekammer genutzt werden, damit man nicht immer für Kleinigkeiten in den Keller gehen muss. In der Küche soll rein gekocht werden.

ich denke ja ihr habt das geld schon, aber braucht man wirklich ein 200m² haus mit vollunterkellerung für 4 personen? wer macht das ganze sauber? ohne keller und mit entsprechenden ersatzräumen im eg und og kann ich 200m² verstehen, planen wir auch in etwa (räume sind nicht winzig aber auch keine tanzsäle). aber wenn man ein ganzes geschoss mehr zur verfügung hat?

ich habe den eindruck ihr habt das eg geplant und dann hat sich der rest der fläche eben so ergeben. vielleicht mal überlegen das og kleiner zu machen als das eg. bzw mehrzweck und Hauswirtschaftsraum in den keller zu verlegen?
 
Y

ypg

Viel Fläche, wenig Haus.

Mich erinnern einige Sächelchen an die 80er (Jahre). Wie alt ist der Architekt?


Grüsse
 
Climbee

Climbee

Kleider ins Schlafzimmer. Und für was dann die Ankleide???

Wieso fürs Büro Zugang auf den Balkon? Da braucht man es doch am wenigsten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben