Einfamilienhaus 200qm mit Keller+Doppelgarage Eure Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 200qm mit Keller+Doppelgarage Eure Meinungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SebastianV.

So jetzt hier zum verständnis :) Das Zimmer Kind 1 soll das Büro werden.

Verstehe das, wer will. Ich leider nicht. Welchen Baustil favorisiert Ihr denn jetzt? Meine Anmerkung bezüglich 80/90er sind nicht auf die Hausform gemünzt - es gibt Sachen (die ich erwähnt habe), die sollten einfach mal überdacht werden, ob sie in die heutige Zeit passen. Allerdings passt die Treppe sehr gut in die alte Villenzeit, aber eben halt nicht in die Moderne. Rechtfertigt insofern meinen Kommentar, wenn es um moderne Architektur geht.
Da Ansichten völlig fehlen.... :rolleyes:



Jetzt steh ich auf dem Schlauch: wo ist denn da ein Büro??? o_O
einfamilienhaus-200qm-mit-kellerdoppelgarage-eure-meinungen-165513-1.jpg
 
S

SebastianV.

Liebes Forum, ich benötige bitte noch einmal Eure Meinung zu den Raumhöhen. Sind 246,60cm lichte Raumhöhe im EG und OG sowie 230,00 cm im KG ausreichend? Vielen Dank für die Rückmeldungen !
einfamilienhaus-200qm-mit-kellerdoppelgarage-eure-meinungen-167713-1.jpg
 
andimann

andimann

Hi,

Sind 246,60cm lichte Raumhöhe im EG und OG sowie 230,00 cm im KG ausreichend?
ist nun nicht euer Ernst oder? 230 cm ist für Keller imho ok, aber alles unter 250 cm ist für EG und OG vollkommen indiskutabel.
246 cm werden bei der WZ Größe sehr, sehr drückend wirken. Da würde ich besser auf 260 cm gehen.

Noch etwas zur Treppe: bei 200 qm muss Platz sein für eine gerade oder Podesttreppe. Nicht so ein gewundenes Dingen...

Viele Grüße,

Andreas
 
sirhc

sirhc

Ich finde auch, dass 246 cm, besonders bei dem riesigen Raum im OG, viel zu niedrig sind. Dürfte sehr nachteilig wirken. Da würde ich mindestens noch einen halben Stein höher Mauern lassen.
 
C

Curly

2,46m sind viel zu niedrig, das geht nur bei kleinen Räumen. Bei eurem großen Wohnraum sollten es mind. 2,60m sein, besser noch höher.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben