Hilfe bei der Badgestaltung Bestandsimmobilie

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

Felix1989

Hallo,


wir brauchen einfach etwas Hilfe und da ich schon wirklich schöne und gute Ideen hier gesehen habe, wollte ich auch einfach mal um Hilfe bitten.


Wir waren schon in einem Bad Studio und haben uns da beraten lassen, leider sind wir nicht so zufrieden gewesen. Beraten usw alles sehr nett, aber keine wirklichen Ideen.


Jetzt haben wir selbst mal ein wenig versucht zu planen, stellt sich aber nicht als einfach heraus.


Wir haben zwei Bäder.


Bad 1 = Gäste Bad im Erdgeschoss und Bad 2 Haupt Bad im 1.0G. Das Haupt Bad hat leider eine ziemlich Starke schräge.


Da wir aber gerne eine Badewanne und eine Dusche im Haus haben wollen, haben wir uns überlegt ins Gäste Bad die Badewanne zu machen und im Haupt Bad nur die Dusche.


Eine möglichkeit eines Dachfensters im Hauptbad besteht auch noch wenn es denn was bringt.


Die Tür vom Gäste Bad könnte man auch noch nach außen aufmachen. Es kommen neue Türen rein.



Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen, Anregungen und Tipps wie man das ganze gestalten kann. Ich wäre euch wirklich dankbar für jede Anregung.
badgestaltung-in-bestandsimmobilie-tipps-154569-1.jpeg

badgestaltung-in-bestandsimmobilie-tipps-154569-2.jpeg

badgestaltung-in-bestandsimmobilie-tipps-154569-3.jpeg
 
Chriscross

Chriscross

Ich kann dir den Online-Planer von "Villeroy und Boch" ans Herz legen, da kannst du es auch in 3D visualisieren. Hilft ungemein. Am Anfang kann man sogar die Schrägen mit Kniestockhöhe kannst du angeben.Ist auch Kinderleicht.

So hab ich es gemacht. Türen und schränke lassen sich öffnen, sodass du auch schauen kannst ob es alles passt.

Ohne den Planer, hätten wir fast ein großen fehler gemacht und ein viel zu kleines Bad geplant.

Solltest du fragen zu dem Planer haben, stehe ich dir gern zur verfügung. Wenn du mich heute Abend dran errinerst, kann ich dir gern mal zwei 3D-Ansichten unseres Bades zusenden.
 
F

Felix1989

@Chriscross: Ich danke dir. Ich habe den Onlineplaner von denen schon mal versucht leider wollte der meine Schrägen nicht akzeptieren! ;-(((

Ich werde es aber noch mal versuchen.
 
Y

ypg

Ich komme leider mit Deinen Maßen nicht zurecht. Es reicht, wenn Du erstmal die Raummaße angibst und nicht die Abstände.

Ich finde es gut und ok, dass die Wanne ausgelagert wird.
Zum Hauptbad: gibt es einen Kniestock? Wo ist die 2-Meter-Linie?
Von der Aufteilung finde ich die 2te Variante ok, würde die Dusche auch etwas unter die Schräge mauern, da auch bei Bsp 1,70 Höhe noch die Dusche Platz in der Breite anbietet.
Gäste-WC:
Gibt es kein Fenster?
Bei diesen Maßen merkt man, dass die Infos fehlen, ob es Maße sind ohne oder mit Fliesen. Bei Enge kommt es auf jeden CM an ;)
Ich würde eine kürzere, aber dafür höhere Wanne nehmen und quer stellen. Für den Rest gibt es dann mehr Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jochen104

Jochen104

Schwierig....:confused:

Ich finde Variante 1 im OG besser. Willst du den Raum unter der Dachschräge dann mit einer Vorwand verschließen? Dann solltest du einen Teil auf jeden Fall als Einauschrank gestalten.

Das Gästebad hat derzeit eine sehr sehr schmale Tür. Das würde ich definitiv ändern. waschbecken dann an die Wand planunten.

Generell wäre aber die Wanne im 1. OG wegen der Schräge besser unterzubringen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben