Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

BauherrFranken

Wir stehen derzeit vor dem Dilemma, dass wir nicht wissen, ob sich die auf dem Foto ersichtliche Boden-/Türenkombination nicht beißt. Was meint Ihr? Ich kann zwar sehr gut Autos konfigurieren, tue mir aber mit der Innenausstattung unseres Hauses sehr schwer. Die Türen gefallen mir zwar sehr gut, neutraler wären aber wohl weiße. Die sehen aber immer aus wie billige Kunststofftüren.
5A72439C-9A22-42AC-A5BA-BD583DD8E3A4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertram100

Ich finde es sehr schön. :) Allerdings kann ich Autos überhaupt nicht konfigurieren. :D

Ich mag Holzfarben und ich mag es sehr wenn nicht alles zu sehr aufeinander abgestimmt ist. Gleich kommen bestimmt auch Stimmen die sagen dass es furchtbar aussieht. Falsch machen kannst du nichts, ist ja "nur" eine Geschmacksfrage.
 
Araknis

Araknis

Für mich wär's nix. Klassische Fertighausbuchentreppe auf Eichenvinyl sieht man ja auch regelmäßig, das geht auch garnicht, finde ich. Ich sag' immer, wenn anders, dann richtig anders. Deine Kombination finde ich gruselig, aber wie man sieht, gefällt's anderen ja :)
 
B

BauherrFranken

Für mich wär's nix. Klassische Fertighausbuchentreppe auf Eichenvinyl sieht man ja auch regelmäßig, das geht auch garnicht, finde ich. Ich sag' immer, wenn anders, dann richtig anders. Deine Kombination finde ich gruselig, aber wie man sieht, gefällt's anderen ja :)
Was schlägst Du denn vor? Weiße Türen?
 
Araknis

Araknis

Zum Beispiel. Oder leichte Grautöne. Komplett Geschmackssache und muss ja auch zu den Wänden passen. Oder einen anderen Boden, der gefällt mir nämlich auch nicht :) Da bin ich eher klassischer Eiche-hell Fan. Das auf dem Bild wäre mir in der Fläche zu sehr im Stile einer Schrankwand in Eiche-rustikal anno 1970.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
14.10.2019Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht Beiträge: 30
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
07.09.2021Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche Beiträge: 529
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben