Hauspreis angemessen?!

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

miho

Na dann hast Du ja ein paar gute Anhaltspunkte zu den Preisen und kannst eine informierte Entscheidung treffen. Ich hatte mir auch für jedes Haus, das wir uns angesehen haben, eine eigene grobe Preisrechnung gemacht. Grundstückswert, Neubaukosten für ein Haus gleicher Größe, eventuelle Sanierungskosten und konnte recht schnell sehen, welche Preise passten und welche nicht.

Wir haben letztendlich auch ein älteres, gut saniertes Haus gekauft. Einige Arbeiten wurden in Eigenregie gemacht und sind nicht perfekt. Aber wie Du sagst, Lage und Größe machen das Alles locker wett und den Rest korrigiere ich über die Zeit. Beim ersten anschauen passte uns das Haus zu 95%. Mehr darf man bei einer Gebracuhtimmobilie nicht erwarten. Und auch beim Neubau muß man Kompromisse machen.

Eine gute Entscheidung wünscht
Michael.
 
D

DG

So wie das Haus von außen aussieht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das innen mittlerer bis gehobener Standard ist, also doch eher (äußerst) schlicht, denn:

Haus mit 4 Ecken, wenig Fenster, wenige Dachfenster, kaum Dachüberstände, billigste Pflasterung, 08/15-Haustür, billigste Treppenausführung außen, keine Veranda/Terrasse, kein Balkon da ist gar nichts - das Haus ist schlicht und ergreifend nur groß und da wurde ausgiebig gespart, wo es nur ging. Wenn sich das innen fortsetzt, ist der Preis schon relativ hoch angesetzt mMn.

Bin gespannt, was der Architekt dazu sagt.

MfG
Dirk Grafe
 
S

Skaddler

Guest
Das dachte ich auch, zudem gefällt mir diese gewürfelte Fensterverteilung überhaupt nicht. Ich mag Symmetrie.
 
M

Müllerin

Wenig Dachüberstand hat ja nun mal nichts mit sparen zu tun, es soll auch Leute geben, denen das einfach gefällt
Abgesehen davon denke ich auch, dass es zu wenig und zu kleine Fenster sind - aber da ich nicht drin war, mag ich es nicht beurteilen.

Viel Erfolg beim Entscheiden...

Moppetüte *12.12.12
 
S

schuckie

Also das hier gespart wurde, ist völlig klar. Die Eigentümer haben 5 Kinder und es wurde am monetären Limit gebaut. Die Frage stellt sich für mich eben, was das Haus denn so wert sein könnte. Den Grundstückspreis haben wir ja schon...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben