Badplanung Entscheidungshilfe

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

baumann2013

Variante 5 gefällt meiner Frau auch am besten Google mal nach "Webplaner innoplus". Ist ein einfaches und kostenloses Programm. Habe gerade gesehen, dass man damit auch Küchen planen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milkie

Bei Variante 5 gibt's aber wieder das Problem dass alle am Waschtisch vorbei müssen.
Mir gefällt Variante 6 besser. Das ist lockerer und wirkt nicht so gequetscht. Allerdings würde ich auch die WC Wand weglassen.


milkie
 
B

Bauherren2014

Mir gefällt Variante 5 auch am besten. wir haben es fast genauso, nur gespiegelt (da Tür auf der anderen Seite) und wir haben eine "normale" Badewanne, die wir etwas schräg gestellt haben.
 
B

baumann2013

Schon mal danke euch allen! Variante 5 scheint ja die Nase vorn zu haben.

Die Variante 5 gefällt mir am besten. Einziger Nachteil ist, dass man erst an der Dusche vorbei muss.
Das stimmt. Es lässt sich halt schwer einschätzen, ob der Durchgang zu eng ist. Allerdings haben wir bei der Position von Dusche + WC kaum noch Spielraum zum Verschieben Richtung Dachschräge, da ich knapp 2m groß bin und am/vorm WC noch stehen können muss.

Bei Variante 5 gibt's aber wieder das Problem dass alle am Waschtisch vorbei müssen.
Findest du? Wenn man an der Dusche vorbei ist, kann man doch nach links ohne der Person am Waschtisch in der Rücken zu rennen.

...und wir haben eine "normale" Badewanne, die wir etwas schräg gestellt haben.
Aber so eine "normale" Wanne nimmt doch in die Ecke gestellt viel mehr Grundfläche weg. Habt ihr ein größeres Bad?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben