[ treppe] in Foren - Beiträgen

Grundriss Doppelhaushälfte, 2,5 Geschosse + Nutzkeller

[Seite 10]
... habe 's Vorschlag als Startpunkt verwendet. Ich möchte nächste Woche zum Planner und den Grundriss mit ihm besprechen. EG: [LIST] [*]ich habe die Treppe soweit wie möglich in den Norden gezogen, um im OG möglichst große Kinderzimmer zu haben. Die genauen Maße der Treppe muss ich mit dem Planner ...

[Seite 6]
Ich habe den Grundriss überarbeitet. EG [LIST] [*]Treppe weiter in den Süden verschoben [*]schräge Wand im Wohnbereich entfernt und geöffnet. Bei Bedarf Glasschiebetüren verwenden um den Wohnbereich zu schließen. [*]Eckfenster in den Norden verschoben Anmerkung: Die Nische in der Diele finde ich ...

[Seite 4]
... 24m² optimal. Ich weiß, dies ein Luxusproblem ist, ist uns aber dennoch wichtig. - welche Änderungen würdest du an der Treppe vornehmen? - die Idee mit dem vergrößerten Flur und den begehbaren Schränken nehme ich mit

[Seite 7]
Entscheidend ist die Geschosshöhe incl. Fußbodenaufbau. Danach richtet sich auch die Treppe, deshalb war da auch die Nachfrage von . Im neuen Plan ist die Treppe eng, sehr eng. Sofasitzplatz ist so richtig auf dem Präsentierteller. Der Raum würde es hergeben Kochen / Wohnen zu tauschen. Dadurch ...

[Seite 11]
Davon abgesehen wird die Treppe unter der Schrägen wohl nicht funktionieren. Quer bleibt die Höhe ja bei 1,x, während man geradeaus auf der Treppe hoch hinaus will. Auch wenn Du es gut mit den Kizis meinst, aber 21qm empfinde ich als zu hoch geschossen. 15 oder 16qm für ein Kinderzimmer ...



Oben