Treppengeländer bei 18 cm Wandabstand

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Maxwell8

Das wird sie wohl auch sein, aber, es gibt die Fensterlaibung und die eigentliche Scheibe wird dann ca. 18 cm eingerückt sein und damit auch diesen Abstand zur Treppe haben.
Korrekt, Treppe ist bündig zur Wand, geht nur um den Spalt zwischen Fenster und Wand/Treppe.
Schwingen sollte sie nicht, wird keine Einholm wie auf dem Foto, sondern eine aufgesattelte Wangentreppe mit Setzstufen und abgetrepptem Glasgeländer.
Werden mal die Preise anfragen und jenachdem die Sicherung zum Fenster nehmen oder ein beidseitiges Geländer.

Die Öffnung nach oben ist relativ groß, können sie also etwas mittig platzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben