Grundriss für ein 200m2 HangHaus mit Einliegerwohnung am

4,60 Stern(e) 5 Votes
askforafriend

askforafriend

Edit: Übrigens entspricht 170 und 280 allen 3 Regeln, und ich bin auch nicht damit zufrieden. Aber weißt du was? Die Treppe ist wie sie ist.
 
C

cryptoki

Was heißen diese ganzen Wow Reaktionen? Worauf beziehen die sich?
Zum einen auf die Preissteigerung. Alle drehen am Rad.

Dann der Grundriss. "unkonzentriert toll" KRASS! Kenne ich leider auch. :(
Die Ausgangsbasis im DG finde ich gelungener und aktuell ist es für mich (meine persönliche Meinung) noch nicht gelungen. Allein das Bad ist schmal in einer solchen großen Hütte. Nicht falsch verstehen, ich bin auch eher für kleinere Bäder. Das Schlafzimmer ist dafür groß und ursprünglich sollten zwei gleich große Kinderzimmer raus kommen.

Und falls Du noch nicht finanziert hast, dann wirst Du spätestens dann noch schlechtere Laune bekommen.
 
K a t j a

K a t j a

Was heißen diese ganzen Wow Reaktionen? Worauf beziehen die sich?
Für mich ist die Ignoranz Deines Zeichners schon enttäuschend. Es wäre doch gar kein Problem, die Treppe auf angenehme Maße zu strecken. Ob das WZ jetzt 4,36m tief oder 4,15m tief ist, ist nicht kriegsentscheidend. Beim Flur für die Treppe aber schon. Das gleiche gilt für alle Etagen.
Beim Bad unten sehe ich eher die falsche Lage des Eingangs als Schuldigen. Aber mehr als Skizzen hier rein stellen, geht dann wirklich nicht, oder? ;)
Na und die Preissteigerung ist auch ein Hammer.
 
PhiIipp

PhiIipp

Was heißen diese ganzen Wow Reaktionen? Worauf beziehen die sich?
"Summenreaktion". Ich fühle mit dir.


Bin aber ehrlich gesagt genervt, da ich das Gefühl habe, er hat einfach abgezeichnet.
:confused:

die Wände nun wieder schmaler sind, somit hätte ich auch in den alten Plänen einen Platzgewin
:rolleyes:

Ausserdem ist das Bad für ein eine Rollstuhl/Rollatorfahrerin nun sehr eng
:(

Architekt fand alles nur unkonzentriert toll, will einfach den Bauantrag einreichen
:oops:

GU ist einfach innerhalb von 5 Wochen roundabout 30 Tausend teurer
:eek:
 
M

moooooo32

Für mich ist die Ignoranz Deines Zeichners schon enttäuschend. Es wäre doch gar kein Problem, die Treppe auf angenehme Maße zu strecken. Ob das WZ jetzt 4,36m tief oder 4,15m tief ist, ist nicht kriegsentscheidend. Beim Flur für die Treppe aber schon. Das gleiche gilt für alle Etagen.
Beim Bad unten sehe ich eher die falsche Lage des Eingangs als Schuldigen. Aber mehr als Skizzen hier rein stellen, geht dann wirklich nicht, oder? ;)
Na und die Preissteigerung ist auch ein Hammer.
ja, das werde ich jetzt auch anregen bzw. wir haben schon einen Termin ausgemacht. Es nervt mich einfach, dass ich letztlich die Arbeit machen und hinterher viel Geld bezahlen muss.
Der GU ist voraussichtlich raus, finde das schon frech.
Hatte gebeten die Treppe möglichst weit nach unten zu rutschen, damit Küche und Kinderzimmer größer sind. Aber so funktioniert es ja auch irgendwie nicht.


An alle anderen: Ja die Preissteigerung ist übel und der Zinsanstieg tut sein Übriges. Ein anderes aktualisiertes Angebot inkl nun eingerechneter Beton Mauer und nach Vorlage des Baugrundgutachtens liegt 40t unter dem Angebotspreis des erstgenannten GU. Aber mit denen Bauen wir nur, wenn wir letztlich ohne KFW bauen, weil die mir zu unsicher/unerfahren/aufgeregt hinsichtlich Kfw 40 sind.

Danke für eure Anteilnahme :D :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
15.05.2018Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer Beiträge: 374
09.07.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) Beiträge: 42
02.06.2016Kinderzimmer in Dachgeschoss zu klein geplant? Beiträge: 33
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
05.01.2024Schallschutz Kinderzimmer Beiträge: 12
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
26.07.2016Berechnung Eigenkapital in Verbindung mit KfW-Kredit Beiträge: 28
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
07.12.2016Sondertilgung oder KfW ablösen? Beiträge: 25
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
23.10.2023Elektrische Flächenheizung (Thermoheld) in KFW 40 Bungalow mit 80qm? Beiträge: 20
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
14.10.2023Förderungen ISB und KfW: Wie hoch effektive monatliche Belastung? Beiträge: 11
10.03.2013Gas-Brennwerttherme ohne Solarthermie ausreichend für KfW-70? Beiträge: 10
06.12.2023Stromkosten für ein kfw QNG 40 Haus Beiträge: 19
25.03.2018"Das Objekt entspricht dem kfw-Standard" - Was bedeutet das? Beiträge: 29
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
07.03.2020Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen Beiträge: 25
11.02.2017Kfw-Kredit in 2017 bei einem Energieeinsparverordnung 2016 Haus Beiträge: 17
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
29.01.2023KFW Kredit 261: Neubau Effizienzhaus 40 NH Beiträge: 17
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
05.02.2020Dachdämmung von KfW 55 auf KfW 40 auf den Boden des Dachbodens Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben