[ treppe] in Foren - Beiträgen

Grundriss Nutz-EG optimieren auf begrenztem Raum

[Seite 6]
... sagen, dass es Deinem Bauzeichner völlig wurst ist, ob Du auf allen Vieren auf Deine Dachterrasse robbst oder via Bergsteigerausrüstung Deine Treppe erklimmst. Der Baut, was Du unterzeichnest - Hauptsache Du zahlst. Um das zu vermeiden, sind wir hier. Warum bist Du hier

[Seite 15]
... und mit einem Gefälle ausgleichen wollen, ohne Stufe. Damit ergibt sich eine Kniestockerhöhung im DG um 25cm. Bzgl. der Treppe habe ich mitgenommen, dass ich das Treppenloch auf der langen Seite um 7 cm und auf der kurzen Seite um 3 cm vergrößern sollte. Was dann folgendes Steigungsverhältnis ...

[Seite 2]
... oben geschoben werden Richtung Außenwand. Oder doch ein Gäste WC mit Waschraum in einem? Oder den HA Raum auf die andere Seite der Treppe und die Treppe dann von der anderen Seite hoch gehen. Dann würde der Eingang größer.... Aber viel besser würde es wohl auch nicht werden

[Seite 11]
Für Invalide ist das natürlich kein Grundriss. Aber egal wie man es dreht, wenn die Garage ins Haus muss und vorne noch Eingangsbereich und Treppe abgehen, dann lässt sich in dem Baufenster nichts bauen was alle wichtigen Räume ins EG packt. Die Variante mit Kochen/Essen im EG und Wohnzimmer im OG ...

[Seite 12]
... mit "Alles unter 5er würde ich nicht mal nem Handschuh berühren"... Natürlich ist es blöd, wenn man fürs Rühren im Kochtopf ne Treppe laufen muss. Andererseits stirbt man daran nicht, der Mensch ist dafür "ausgelegt" eine gewisse Strecke pro Tag zu laufen. Ihr müsst euch langsam dran ...



Oben