[ treppe] in Foren - Beiträgen

Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung

[Seite 2]
Ich verstehe die Treppe überhaupt nicht - wie sie eingezeichnet ist, kann man die gar nicht begehen. Seid ihr mit der Front an eine Zwillingsbauweise wie die Nachbarn gebunden? Warum muss der TK nach vorn oder an die Küche? Die Küche soll sich über die ganze Hausbreite von dem 6/7 Metern ...

[Seite 19]
... große Raum kleiner wirkt, als zB ein 2m kürzerer Raum mit 2,70 m Deckenhöhe. Ich würde zB schauen, ob man die Treppe nicht weiter nach vorne ziehen kann und diese dann einläufig, vielleicht viertelgewendelt, macht. Sonst zieht der Lärm aus dem Wohnbereich - und solch großen, niedrigen Räume sind ...

[Seite 3]
... trotzdem nicht so nach Tetris. Wie groß ist der Abstand Haus Straße? Ich würde Essen, Kochen nach Osten legen und den Wohnraum nach Westen Treppe, Hauswirtschaftsraum, Garderobe, WC in die Mitte Gerade Treppe würde ich versuchen, dann ist oben noch genug Platz einen Raum gegenüber der Treppe ...

[Seite 21]
ich denke das es mit der Treppe nicht funktionieren wird bis ins DG

[Seite 18]
... Wohnbereich (evtl. drehbar), und dafür in diese Wand noch ein Fenster. Aus meiner Sicht könnte das Fernsehgerät auch an die Wand zur Treppe. Wenn es Euch möglich ist, geht doch alle Eure schränke gedanklich nochmals durch, ob Ihr statt der üblichen raumhohen Schränke u.ä. nicht mehr in Kommoden ...

[Seite 11]
... Einblick durch das ganze Haus, den kann man ins Positive verändern, indem man tatsächlich eine völlige Flucht neben einer geraden Treppe aufbaut (von der Eingangstür bis zur Terrassentür), nur sollte eben nicht gerade das Sofa dort stehen Das Haus soll laut TE großzügig und modern sein/wirken ...


Feedback zur Grundriss-Planung 150 qm

[Seite 4]
... sind größentechnisch noch nicht exakt, sondern sollen nur erstmal zeigen wo sie hin sollen. Zur Diele: hier soll auch der Raum unter der Treppe mitgenutzt werden. Die Fenster sind teilweise mit Öffnungsdarstellung, teilweise ohne dargestellt, davon bitte nicht verwirren lassen. Die Fenster ...

[Seite 3]
... man so grob 15 Jahre im WZ keine Privatsphäre. Sorry, aber das redest Du Dir schön. Nicht zu vergessen, dass die Fläche vor der Treppe woanders gebraucht werden könnte. ... Ich verstehe Euer Raumprogramm. Wenn ich die Ausführung des Gäste-WCs oder der Ankleide kritisiere, sage ich nicht, dass ...

[Seite 9]
... gut. Ich bin nur kurz in einem kleinen Bad aber sehr viel im WZ. Daher hätte das für mich Priorität. Und da muss ich sagen dass ein WZ mit Treppe für mich nahe NoGo ist. Überlegt noch mal: alle Geräusche dringen nach oben. Ihr habt Besuch die Kinder können nicht schlafen oder hocken auf der ...

[Seite 7]
... bislang wirkt wie zusammengeschobene Quadrate oder Rechtecke und nicht wie ein indivduell entwickelter Grundriss. Du kannst eben nicht gerade eine Treppe als Platzhalter da hinploppen oder rumschubsen. Ist die Treppe anders dreht sich der komplette Grundriss, ziehst Du an einem Faden fällt ...

... hat. Das letzte Unternehmen mit dem wir gesprochen haben brachte noch folgenden Vorschlag ins Spiel: Treppe aus Beton und dann unter der Treppe mit Tür einen separaten Abstellraum (ist leider nicht im Grundriss enthalten, da endeten meine „Sweet Home 3D“-Fähigkeiten). Der Treppenaufgang ...



Oben