Treppengeländer bei 18 cm Wandabstand

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Maxwell8

Hallo,
wir haben eine gerade Treppe, die an einer Wangenseite zum festverglasten Fenster und an der anderen Seite zum offenen Raum zeigt. Zu überwinden sind 2,60m Höhe.
Die offene Seite werden wir mit abgetrepptem Glas versehen. Auf der anderen Seite sind jedoch 18 cm Abstand zwischen Fenster und Wand/Treppe.
Sollte man über ein zweites Geländer nachdenken bzw. ist der Abstand zu groß?
Oder gibt es preiswerte temporäre Geländer/Stangen/.., die man anschließend (nach dem jüngeren Alter der Kids) wieder entfernen kann?
 
M

Myrna_Loy

In öffentlichen Gebäuden und Büros wäre der Abstand aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Ich würde es allein schon aus Gründen meiner eigenen Sicherheit auch im Privatbereich nicht so planen.
 
M

Myrna_Loy

Mit Kindern würde ich bei so einem Treppenmodell DEFINITIV ein Geländer bauen. Und Euch ist klar, dass die Treppen sehr, sehr laut sind, wenn man nicht wie eine Katze schleicht und nur so viel wiegt wie eine Elfe?
(ein gutes Beispiel für "schön aber schwer unpraktisch")
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben