[ treppe] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?

... sodass schmutzige Schuhe außerhalb des "Durchgangsbereichs" sind - Bodentiefe Fenster für viel Licht - Gerade Treppe, wirkt modern, besser zu gehen als gewendelt und auch fürs Alter besser "Einrichtbar"(Treppenlift) - Sehr großzügiger Wohn-/Ess-/Küchenbereich (andererseits ...

[Seite 19]
... mich ja immer über ein Lob von dir Gerade heute oder gestern habe ich wieder eine Antwort in einem anderen Thema von dir gelesen, dass eine gerade Treppe in Häusern unter 12m niemalsnichtneverever (so gut wie...) funktioniert. Daher interpretiere ich das als gewisses Schulterklopfen, dass du es ...

[Seite 10]
... kein Rastermaß haben, sondern die Statik entscheidet wie viele Holzbalken in die Wand kommen! Erste Gedanke meinerseits: EG - WZ Fenster ggü der Treppe (also planlinks mittig) könnte vielleicht etwas weiter nach planoben, damit es den Flur besser erreicht? Habt ihr eine offene oder geschlossene ...

[Seite 29]
Ich fände das durchaus ok, den kleinen Bereich "hinter" der Treppe offen zu lassen und dort ein Fenster zu setzen. Evtl auch ein langes stehendes Fensterband vom EG bis zum OG. Das bringt noch mehr Licht als Glastüren und vermeidet deren Nachteile. Zudem würde ich das große Zimmer des Sohnemanns ...

[Seite 3]
... Wohnraum mindestens 2,70m. Bin aber auch Luftraum-Fan und kein Maßstab. Denk auch an akustische Maßnahmen um den Wohnraum angenehm zu haben. Die Treppe zu vergrößern würde zur restlichen Großzügigkeit passen. Bei Junior im Norden ist es sicher für alle dauerhaft klasse einen eigenen Eingang von ...

[Seite 12]
... Tochterunternehmen. Jedenfalls hast Du Deine Version sehr weitreichend von diesem Grundmodell "emanzipiert" - bis hin zur nun geraden Treppe. Was zählt, scheint mir aber vor allem, daß es so funktionierend aussieht. Ob ich das auch von der Geländeeinpassung glauben will, weiß ich noch nicht ...


Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

[Seite 14]
Achso, dann habe ich es falsch verstanden. Dann hat man aber trotzdem Schmutz an der Haustür und damit in Nähe der Treppe. Auch wenn vielleicht etwas weniger. Das man immer durch den Schmutzbereich muss ist schon weniger schön. Im Original Grundriss war das auch nicht so. Wegen der Treppe geht es ...

[Seite 17]
... haben wir mehr Möglichkeiten weil Flur breiter wir In dem Gästezimmer können wir später auch mal unser Schlafzimmer wenn wir nicht mehr die Treppe schaffen. Gute Argumente. Würde wegen dem Dunklen Flur / Garderobe vielleicht noch mal wechseln. Dann könnte man mit einer anderen Treppe auch das ...

[Seite 20]
... haben. Das ist im Grunde eine Kombination aus den Gussek Haus Grundrissen Lindenallee und Kiefernallee Variante 1. Wir nehmen zwar eine andere Treppe und müssen immer durch den Schmutzbereich wenn wir ins OG wollen aber dafür haben wir ein größeres Gäste WC und können an der Treppe noch eine ...

[Seite 11]
... ich Bodentiefe Fenster unpraktisch. Statt eines Dachfensters für den Flur im OG hat der Planer jetzt ein kleines Fenster im EG im Bereich der Treppe platziert. Dadurch kommt natürlich weniger Licht in den Flur des OG aber das Fenster lässt sich auch viel besser putzen sowie öffnen und ...

[Seite 37]
... geworden. Bad Gestaltung ist auch geändert nach eigenen Vorstellungen. Die Galerie haben wir entfernt und dafür neben dem Abstellraum / an der Treppe ein Dachfenster platziert. Eine Breite von 89cm für den Treppenaufgang sieht für mich aktuell noch wie ein Fehler aus. Ich empfinde auch den Weg ...

[Seite 39]
... wirklicher Planungsfehler. Man kann den Schrank einfach weglassen. Ich finde, hier die cm zu zählen, eher unwichtig. Wäre es meins, wäre die Treppe 1m breit und der Rest - was immer da übrig bleibt muss für die "Galerie" reichen. Die Breite der Treppe hat aber u.U. Einfluss auf die Länge der ...

[Seite 18]
... verbessern. Einmal mit Galerie und 2 Lichtband und ohne Galerie und 1 Lichtband. Bei Treppenlichtband_1 entfällt das Dachfenster über der Treppe komplett (das Dachfenster im Abstellraum bleibt natürlich, auch wenn es auf einem Bild verschwunden ist) und man kann die Fenster bequem per Hand ...

[Seite 12]
... Wir wollen eigentlich auch ein noch größeres Gäste WC haben aber der Flur beschränkt uns. Eine andere Treppe würde das Gäste WC verkleinern oder man müsste den direkten Weg zum Hauswirtschaftsraum vom Flur aus aufgeben Kniestock 130cm und Fensterbrüstung muss ich nachfragen. Das mit dem Fenster ...

[Seite 15]
Ich lasse das mit der geschwungen Treppe erst mal.

[Seite 40]
... Sanitäranlagen Gäste-WC [*]20 cm Wandversatz Schlafzimmer und Badezimmer damit ein 3 Meter schrank in das Schlafzimmer passt [*]Treppe Laufbreite 100 cm; angepasstes Treppenloch Anmerkung zur Treppe: Die Breite des Treppenlochs hat der Planer im Bereich Dachfenster bei der Treppenbreite auf ...



Oben