Grundriss-Planung, zwei Vollgeschosse ohne Keller, 170-180qm

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

Jackil26

naja du brauchst auf jeden Fall Stauraum (zB für Staubsauger, Getränkekisten, Gefrierschrank usw.). Die Garderobe wäre mir auch zu wenig.
Vielleicht kann man auch die Getränkekisten in der Garage unterbringen, dann wäre ein Durchgang sinnvoll.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Raumaufteilung stand jetzt beibehalten und den Durchgang zur Garage streichen, aber dafür die SPK vom Flur aus zugänglich machen. So gewinnst du einen Hochschrank in der Küche.
Unter der Treppe vielleicht ein Einbauschrank für zusätzlichen Stauraum?
Ja unter der Treppe wird ein Einbauschrank kommen, um den Mehrbedarf an Platz durch eine gerade Treppe zum Teil nutzen zu können bzw. um generell Stauraum zu haben.

Gibt es noch Anmerkungen zur Ausrichtung allgemein?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben