[ treppe] in Foren - Beiträgen

Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach

... bekommen, den wir in unserem Termin besprechen werden. Wir hatten zusätzlich auch eigene Entwürfe gebastelt (ohne Beachtung von Statik, Fenstern, Treppe ist viel zu klein eingezeichnet etc. - wirklich nur ganz grob, damit unsere Vorstellungen klar werden, die hänge ich mal mit an). Bebauungsplan ...

[Seite 2]
Ich würde die Treppe evtl. andersrum laufen lassen, damit man vorne nicht durch die Schmutzzone muss. Unter die Treppe könnte dann eine Garderobe direkt am Eingang. Das Arbeitszimmer oben ist eher eine Abstellkammer. Als Home Office jedenfalls nicht nutzbar, eine Nacht kann ein Gast darin ...

[Seite 7]
Geht schon gut in meine Richtung, danke für den Tipp. Gefällt mir auch ganz gut, wobei da die Treppe wieder im Eingangsbereich liegt... fürchte schon, dass ich mich darauf einlassen muss. Ja, da könnte man dann auch viel mit den Büchern machen und so weiter. Aber ich scheue mich noch davor, das ...

[Seite 4]
... Sofas, Türen und Waschbecken einzuzeichnen, die aus verschiedenen Maßstäben "stammen", erzeugt in der Tat ein unbrauchbares Gesamtbild. Auf die Treppe - die da noch entscheidender stört, in falschen Dimensionen nur eine ungefähre Lage zu markieren - bin ich nicht eingegangen, weil die TE das ja ...

[Seite 12]
... die vordere Nordecke, das ergibt Eingang zur Straße, SO-Seite (Terrassen/Gartenseite) mit Küche und Wohnen, in der Westecke dann Biblio. Treppe ca. mittig auf der Straßenseite. Kosten sparen an Gauben und Statik, dazu die tragende Wand mittig legen und als Raster für die Räume nehmen. Einfache ...


Einfamilienhaus - Flachdach - Waldrandlage - 175 qm

[Seite 3]
... zumindest so gelöst werden. Richtig der Hauswirtschaftsraum könnte noch einen Tick kleiner werden. Jedoch muss die Wandscheibe für die gerade Treppe bestehen bleiben. Hier versuche ich noch anzupassen. Zur Türe unter der Treppe wurde ja bereits geantwortet. Ich habe die 3,30 m noch mal in meiner ...

[Seite 4]
... Mal ein Beispiel aus einer Küchenplanung, was mir gleich eingefallen ist. 32167 Incl. Hauswirtschaftsraum an der Küche .. bei der Lage eurer Treppe würde ich den Zugang wohl auch bevorzugen, da die Treppe ja in der Küche herunterkommen soll. ------------------ Soll eigentlich die Garage ein ...

[Seite 20]
... zumindest dort, wo kein Fenster ist. Steht denn der Küchenplan schon? Ansonsten finde ich die Spots und Lampen ausreichend. Die Treppe würde ich noch mehr beleuchten. Wir haben da eine Wandlampe auf halber Höhe, worüber wir sehr froh sind. Muss aber dazu sagen, dass ich eine Sehschwäche ...

[Seite 2]
Dann könnte er sogar kleiner... ich würde die Tür unter die Treppe setzen. Zentraler erreichbar... Wozu? Die Räume oben haben eine sehr gute Breite. Mehr muss gar nicht. Bei K2 geht noch was (Wand zum Flur), K1 könnte dann von K2 profitieren (Zwischenwand) Hang erklärt sich mir nicht. Dass 3 Meter ...

[Seite 11]
... eingefahren werden kann. Ich werde mir deinen Vorschlag definitiv offen halten. Es gibt auch noch eine zweite Vorlage mit einer geraden Treppe, hier gefällt uns das EG besser, scheitert jedoch am OG. Mit einen der beiden Entwürfen wollen wir zum Architekt, dass er dies weiter ausarbeitet und ...



Oben