[ treppe] in Foren - Beiträgen

Suche Vorschläge für Grundriss Doppelhaushälfte

[Seite 6]
... ist, dann die b) Treppenlage, die aber in jedem Doppelhaushälfte oder RH besch... liegen muss, damit das DG gut zu erreichen ist. Ich habe eine Treppe vom OG in den DG mit eingeplant, da das DG seine 33 qm vorweist, welches nicht zu verachten wäre. Außerdem soll alles hell sein; Bad- und ...

[Seite 9]
... ich doch einiges wieder. Welche Maße hat eure Doppelhaushälfte und ist diese von einem Architekten oder GU? Wie breit ist die Diele und die Treppe im EG? Hast du einen Plan mit Maße? Tja ein besser geschnittenes Grundstück, Keller und 2 Vollgeschosse machen halt einiges aus. Da gibt es ...

Ja, die Küche ist direkt nach dem Eingang in den Wohnbereich. Ohne Keller, daher der Hauswirtschaftsraum so groß wie möglich. Da im Flur die Treppe ist und der Bereich von der Haustür zum Flur offen ist, wirkt der Flur nicht so klein. Sind ja auch nur knapp 3 Flur. Der Eingang zum Wohnbereich ist ...

[Seite 2]
Schon besser, aber immer noch nicht gut Ich glaube immer noch nicht, dass der Platz für deine Treppe ausreicht. Das Mäuerchen an der Gadarobe würde ich weglassen. Schränkt dich bei deiner Gadarobenplanung nur ein. Beim WC und Waschbecken musst du noch Platz für die Vorwandinstallation einplanen ...

[Seite 7]
V4 wollte eine andere Treppe und versagte V5 4032 4033 4034 4035 V6 4037 4038 4039 4040 4041

[Seite 3]
... Euer Architekt ein Abzeichner mit Stempelmacht ist, achtet bitte selbst darauf, dass Ihr Platz für eine vernünftigen Schrank findet. Auch die Treppe muss für Möbel funktionieren: wenn Ihr Euch die Einzelteile von Ikea durchs Fenster ins OG hiefen müsst, macht das Wohnen auf Dauer keinen ...


Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

[Seite 6]
... siehe Skizze) ca. 4-5qm, welche für den Flur draufgehen. Naja, ich denke das kann ich verknusen. Auch über das Thema Anordnung der Treppe habe ich gegrübelt. 1. Bei vielen neuen, aber auch alten, offenen oder eher geschlossen gehaltenen Grundrissen geht die Treppe direkt neben er Haustür hoch ...

[Seite 29]
Alles klar, danke für deine Sichtweise zum Thema Treppe. Ja wie oft das Bad stört im Wohnzimmer, ist tatsächlich die Frage. Allerdings wurden hier schon Dinge stark kritisiert, die weit weniger gestört haben (meiner Meinung nach). Aber generell habt ihr da keine Bauchschmerzen/Einwände, das wollte ...

[Seite 4]
... muss sich vorstellen, dass eine Hausseite mit Garage + schmalem Werkraum eben 8m lang ist und die meiste Fläche der Hausnordseite verdeckt ist. Treppe muss so gestaltet sein, dass man OG später einmal vom EG abtrennen kann bzw das man direkt ins OG kommt, ohne durch das EG zu müssen. Im Süden ...

[Seite 5]
Ersten Entwurf kenne ich persönlich. Treppe unten abgemauert, mit Garderobe darunter (kurz vor der Küche zu begehen). Das bekannte Haus hatte keine Trennung Küche/Ess, dafür Schiebetüren zwischen Ess und Wohnbereich. Bei denen war oben dann allerdings Südwest. Slammer kann halt nicht den ganzen ...

[Seite 16]
... Raumwünsche/Vorstellungen für das Eigenheim: Doppelgarage direkt am Haus angrenzend inkl. Werkraum und Zwischengang/Raum für Fahrräder die 2. Treppe zum Partyraum. EG: - Bad mit Dusche (ca. 6-9qm) - Arbeitsraum, welcher später ggf. als Schlafzimmer dient inkl. 2-3m Schrank (ca. 17qm ...

[Seite 27]
ach ja logisch. Das Dach is ja so niedrig. Die Treppe muss anders. Ich vergesse immer die Schrägen - so'n Mist.

[Seite 28]
Treppe ist bei mir immer 1m breit. Dann hast Du ne Lauffläche von etwa 90 - das ist ok. Achso, dass sind alles keine PodestTreppen - die andere dauern zu lange bei meinem ...

[Seite 9]
... zwischen Sitzecke und Küchenhalbinsel enthalten sein. Und ich kann Yvonne wg. lt. schmaler Gänge etc. nur zustimmen. Jetzt ist auch noch die Treppe in deinen Abwandlungen direkt neben der Eingangstür, obwohl du soviel Dielenplatz hast. Der Weg von Garage über Technik-Raum ins Haus ... na, da ...

[Seite 7]
... an die Wand gelehnt sind und eins vor dem anderen steht. Wenn deines gerade das letzte ist, räumst du erst alle Räder hin und her. Die Treppe im Hauptbereich sieht zu kurz aus. Der Flur im EG .. da sind Schrägen einfach sehr willkürlich gesetzt, das sieht recht nach Kraut und Rüben aus ...

[Seite 19]
... es eben auch genug. Nur dazu eben die jeweiligen Sichtweisen. Du findest Nuancen bei dir besser, welche ich bei mir besser finde etc. Mit der Treppe wie in deinem Entwurf finde ich doch fast schon wieder doof. Weil: wenn ich mir das OG anschaue, dann habe ich da ja durch den Flur auch diverse qm ...

[Seite 25]
... Also mußte er so liegen, dass bei Teilung nur für unten zugänglich. Aber Küche wird dann geteilt. Sorry. Und Partyraum kann nicht über eine Treppe erschlossen werden ... Also ... Quintessenz ist doch daraus, dass der Grundriss gar nicht so explizit auf eine ECHTE Teilung EG/OG ausgearbeitet sein ...



Oben