IKEA Service Center - eine Unverschämtheit

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

VerärgerterKunde

Hallo Zusammen,

kurz und knapp:
Kauf einer Küche und eines Kleiderschrankes in der Filiale; auf dem Auftrag ist für Rückfragen die Nummer 06192 939999 vermerkt. Lieferung erfolgt; auf dem Lieferschein ist für Rückfragen die Nummer 06192 939999 vermerkt.
Tag 1: Es ergeben sich zwei Fragen. Anruf der Service-Nummer. Nach einer höchst unglücklich strukturierten Menüführung nach gut 3 Minuten an dem Punkt, an dem die Roboterdame versucht, an einen Menschen zu übergeben. Rufzeichen - Musik... Nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife wird die Verbindung einfach getrennt. Kurze Wartezeit und dann das gleiche Prozedere...Rufzeichen/Musik...nach ca. 8 Minuten wird die Verbindung getrennt. Längere Wartezeit und dann das gleiche Prozedere...Rufzeichen/Musik...nach ca. 7 Minuten wird die Verbindung getrennt. Letzer Versuch,das gleiche Prozedere...Rufzeichen/Musik...nach ca. 10 Minuten wird die Verbindung getrennt.
Tag 2: das gleiche Prozedere...Rufzeichen/Musik...nach ca. x Minuten wird die Verbindung getrennt.
Tag 3: ...
Bis heute ist es mir nicht gelungen, mit dem Servicecenter telefonisch in Verbindung zu treten. Immer wieder wird nach einigen Minuten Dedudel etc. seitens IKEA die Verbindung getrennt. Eine Unverschämtheit par excellence. IKEA SOLLTE DAS WORT SERVICE AUS SEINEM WORTSCHATZ STREICHEN. Ein absolutes No Go. Erster und letzter Kauf meinerseits.
 
J

Juliette W

Ich stimme zu, die zentrale Servicenummer ist eine totale Katastrophe. Man kommt zwar irgendwann nach langer Vorarbeit durch, aber mir wurde z. B. am 6. Januar ein Rückruf von einem bestimmten Ikea für die nahe Zukunft zugesagt (immerhin wegen einer größeren Sache) und auf den warte ich heute noch.

Zum Glück war ich inzwischen in dem Ikea bei einem sehr netten und kompetenten Küchenverkäufer. Dessen Ikea-Mail habe ich dann bekommen und es flutscht alles einwandfrei (hoffentlich auch weiterhin). Nach der Erfahrung mit der Zentralnummer im Januar hätte ich ohne andere Kontaktmöglichkeit aber auch keine Küche bestellt.

Jeder, der etwas größeres wie zB eine Küche kauft, sollte auf einer anderen Kontaktmöglichkeit bestehen. Allerdings ist es ja genau das Konzept bei Ikea, den Service auf ein Minimum zu beschränken - sonst wäre das alles wohl etwas teurer.
 
T

Tux

Da gibt es wirklich nichts zu beschönigen. Es heißt seitens IKEA man arbeite daran die Kapazitäten zu erhöhen, aber das Problem mit der telefonischen Erreichbarkeit besteht schon seit mindestens 2 Jahren. Letzte Woche war in gut 20 Minuten in der Warteschleife, aber es passierte bisher noch nie, dass die Verbindung getrennt wurde. Ich weiß nicht, ob es irgend einen Unterschied macht, ich habe immer nur aus dem Festnetz angerufen.
 
B

braveHausfrau

ich wollte eigentlich mein Arbeitszimmer neu einrichten. Eigentlich. Dann nach den Erfahrungen hier (und in einem anderen Strang) bin ich geheilt entlassen. Danke, das muss ich mir nicht geben.

Dann lieber etwas teurer, aber dafür nervenschonend.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben