[ heizkurve] in Foren - Beiträgen

Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

[Seite 16]
... wahrscheinlich überhaupt nur möglich, die Feinjustierung mit der Durchflusseinstellung am Thermostat zu machen. Thermischer Abgleich und Heizkurve gleichzeitig wird nichts werden. Die Heizkurve beeinflusst die Systemtemperaturen je nach Außentemperatur. Der thermische Abgleich das Verhältnis ...

[Seite 32]
... zu kalt 18-18 Grad Küche 21 Grad Abstellwarm mit 21 Grad zu warm Badezimmer 22 zu warm Alle Schlafzimmer zu warm 21-22 Grad Gäste WC zu warm Heizkurve 0,85 Durchfluss bei 1375l Dann: Gäste WC, Abstellraum und ein Schlafzimmer einreguliert , die anderen Räume auf Temperatur gebracht Anbau ...

[Seite 33]
... auf die HK im Flur und beide im Anbau, sind alle gedrosselt. Sie Temperaturen passen bis jetzt. Im Anbau bin ich bei 22 Grad.Fahre im Moment eine Heizkurve von 0,65 Wenn noch etwas fehlt, reiche ich es nach wenn ich es kann

[Seite 39]
... man auch selber machen muss. Am Ende weiß man aber wie alles zusammen spielt. Wenn die Rohre nicht mehr hergeben, muss man halt die Heizkurve etwas höher fahren, den Dämmstandard sukzessive verbessern oder sonst was. Ich denke du solltest jetzt erst noch etwas mit der Verteilung der Wärme ...

[Seite 12]
... kannst du einstellen, wie du möchtest. Dass ist ja nur die höchste Gradzahl, die sie fahren darf. Als ich gesehen habe, dass sie bei AT 2 Grad und Heizkurve 0,85, ist die Soll Temperatur 43 Grad, sie aber auf 51 läuft. Habe ich daran es weiter probiert, wie hoch sie rechnet. Sie hat die Soll ...

... meine Hütte nicht richtig warm wird und der Verbrauch bei AT -5 Grad mit 55-58 KWh recht hoch ist. Meine Einstellungen sind an der Steuerung Heizkurve 0,75 Absenkmodus normal Raumaufschaltung aktiv, mit inaktiv bring es von Verbrauch nichts Bivalenzpunkt -8 Heizstab aus Offset Pufferspeicher 6k ...

[Seite 25]
... es sei denn die Raumtemperatur passt in den entsprechenden Räumen. Wird es im Anbau zu warm kannst du über eine Reduzierung der Heizkurve nachdenken und um 0,05 oder 0,1 nach unten gehen. Nach jedem Schritt solltest du eine angemessene Einstellpause machen um Entwicklungen abzuwarten. Bei ...



Oben