[ heizkurve] in Foren - Beiträgen

Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

[Seite 5]
Wenn du den Vorlauf Soll über die Heizkurve meinst, nein. Der regelt sich ja über AT und Heizkurve, oder? Vorlauf ist schwankt

[Seite 10]
Wie ergibt such due VK Solltemperatur? Sie ist doch in Abhängigigkeit der Wunschtemperatur, zb 20 Grad und dann der Heizkurve. Oder? Wenn es so ist, dann brauche ich eine Erklärung. Wunschtemperatur 20 Grad eingestellt, Heizkurve 0,85 AT 2 Grad. Schaut euch mal das Bild ...

[Seite 12]
... kannst du einstellen, wie du möchtest. Dass ist ja nur die höchste Gradzahl, die sie fahren darf. Als ich gesehen habe, dass sie bei AT 2 Grad und Heizkurve 0,85, ist die Soll Temperatur 43 Grad, sie aber auf 51 läuft. Habe ich daran es weiter probiert, wie hoch sie rechnet. Sie hat die Soll ...

[Seite 15]
... haben. Da ist der Durchfluss ja gering, Temperatur soll runter. Richtig? Mit alles offen, sind doch die Thermostate gemeint. Hoffe ich Da ich die Heizkurve mit 0,85 fahre und dort auch gerne runter möchte, wegen der Effizient, geht es nicht auch den Durchfluss an den roten Kappen ganz zu ...

[Seite 18]
Im Verlauf des Thermischen Abgleiches die Heizkurve nach und nach anpassen, wenn nötig.

[Seite 25]
... es sei denn die Raumtemperatur passt in den entsprechenden Räumen. Wird es im Anbau zu warm kannst du über eine Reduzierung der Heizkurve nachdenken und um 0,05 oder 0,1 nach unten gehen. Nach jedem Schritt solltest du eine angemessene Einstellpause machen um Entwicklungen abzuwarten. Bei ...

[Seite 39]
... auch selber machen muss. Am Ende weiß man aber wie alles zusammen spielt. Wenn die Rohre nicht mehr hergeben, muss man halt die Heizkurve etwas höher fahren, den Dämmstandard sukzessive verbessern oder sonst was. Ich denke du solltest jetzt erst noch etwas mit der Verteilung der Wärme ...

[Seite 32]
... zu kalt 18-18 Grad Küche 21 Grad Abstellwarm mit 21 Grad zu warm Badezimmer 22 zu warm Alle Schlafzimmer zu warm 21-22 Grad Gäste-WC zu warm Heizkurve 0,85 Durchfluss bei 1375l Dann: Gäste-WC, Abstellraum und ein Schlafzimmer einreguliert , die anderen Räume auf Temperatur gebracht Anbau ...



Oben