Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

Martin62

Mal eine ganz andere Frage. Was für ein Kabel hast du für den ebus verwendet? Eventuell die Klemmen und Stecker kontrollieren.
 
Matz1969

Matz1969

Da werde ich heute daran arbeiten. . Im Moment ist ja mein Gedanken, die genannten Räume zu drosseln.
Stromkosten ist kein Ding, aber den Reset überlasse ich dann den Profis.
Die 88 Grad VL waren festeren einmaliges Problem. Hoffe ich doch
Gedanke, vielleicht falsch!
Ich mache ja den Thermischen Abgleich jetzt auf Grundlage des Hydraulischen. Habe jetzt drei HK eingedrosselt auf Stufe 1. Wobei das Schlafzimmer und Badezimmer immer noch 20 und 21 Grad haben.
Da ist der Durchfluss ja gering, Temperatur soll runter.
Richtig?
Mit alles offen, sind doch die Thermostate gemeint. Hoffe ich
Da ich die Heizkurve mit 0,85 fahre und dort auch gerne runter möchte, wegen der Effizient, geht es nicht auch den Durchfluss an den roten Kappen ganz zu öffnen und dann die Anlage einstellen. Wenn der Durchfluss an allen höher ist, wird es dann ja überall wärmer, auch im Anbau.
Bekomme ich dann nicht beides hin? Anbau warm und Heizkurve runter.
 
I

icebear

Ich kann auch Lüfter unter oder über den Heizkörpern empfehlen. Ich hatte das im letzten Jahr gleich gemacht, als ich mit der Gastherme experimentiert hatte. Bei den geringen VL Temperaturen kann die Luft nicht mehr vernünftig durch die Heizkörper strömen und durch die Lüfter wird sie gezwungen. Hatte bei mir +1°C gebracht. Die Lüfter laufen dabei sehr langsam und sind dadurch auch kaum zu hören.
Kannst du mir mal sagen welche Lüfter du dafür verwendest?
 
M

Martin62

Das ist Marke Eigenbau. Lüfter fürs Wohnzimmer sind 120mm x120mm 12V die aber bei 3V anfangen zu drehen. Kleinere (40mm x 40mm) möchte ich noch in der Küche verbauen. Die habe ich aus defekten PC Netzteilen geborgen. Das gibt es aber auch fix und fertig zu kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben