[ heizkurve] in Foren - Beiträgen

Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 127]
... es bei dir im Haus zu kalt. Die Frage ist, haben deine veränderten Einstellungen dazu geführt, dass es jetzt warm ist, oder hat die (zu steile) Heizkurve dazu geführt. Du müsstest jetzt beobachten ob deine Wunschtemperatur wieder unterschrittenes wird, wenn es draußen wieder etwas wärmer wird ...

[Seite 144]
... was. Und diese laienhaften Internet-User haben dir glaube schon sehr viel weitergeholfen. Wie ist denn jetzt der Stand? Alle Kreise voll auf? Heizkurve

[Seite 81]
... auf 2° gestellt, wie empfohlen. Bei einer aktuellen AT=14°, soll die Puffertemperatur (= RL, nach dem geregelt wird) 25° entsprechen. Bei der Heizkurve, sollte der Wert jedoch um die 22° liegen oder? Heizkurve Wärmepumpe: 15° = 22° 0° = 27 ° -15° = 30° 53087

[Seite 32]
... die HUP die Fußbodenheizung über den Pufferspeicher bedient oder? Meiner Meinung nach stimmt etwas mit den Heizkurven nicht. Sollte nicht die Heizkurve der Wärmepumpe höher als die des Mischers sein? Das hat mir zumindest der Heizi damals erklärt wenn die ERR voll offen ist und der Mischer auf ...

[Seite 110]
bei mir sind das mindestens 2,5C, eher 3C! Mischer läuft bei mit über die Wärmepumpe mit (Heizkurve, Spreizung, Hysterese etxc) Mischerpumpe is auf höchster Stufe.

[Seite 21]
nein reduzierter Durchfluss Menge steuert die Temperatur, Bad voll aufdrehen und Heizkurve solange reduzieren bis es im Bad kalt wird. Dann irgendwann wenn alles passt kannst die Fliessgeschwindigkeit an der Pumpe reduzieren um die Spreizung zu ...


Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 101]
Kann es sein das die Heizkurve zum Auftauen zu niedrige ist für diese Minus Temperaturen? Ich meine wir sind innen mit 25/21/0 super zufrieden. Aber vielleicht ist es zum Auftauen der Außeneinheit bei -10 und mehr einfach zu ...

[Seite 132]
hab unsere Heizkurve etwas reduziert. Bei 10 Stunden Sonnen wirds sonst etwas warm, wollen die Sonne aber momentan nicht aussperren.

[Seite 96]
Bei der AT hab ich 32 Grad bzw 28 Grad. Meine Heizkurve scheint also ein Stückchen Steiler zu sein. Mal sehen wie die Temps morgen früh aussehen. Deinen Verbrauch finde ich richtig gut. Wie groß war dein ...

[Seite 153]
So der Worst Case ist eingetreten. Aufgrund der fehlenden Sonne, niedriger Heizkurve und generelles Schmuddelwetter hat sich im Bad die Raumtemp auf 20,9 Grad abgesenkt und der WAF wurde deutlich unterschritten. Folge davon war, dass die Regierung einen 2kw Heizlüfter Schritt und Tritt durch die ...

[Seite 232]
So, bei AT 2°C ist Heizkurve 0.1 doch zu niedrig, das Bad hat nur noch 21,3°C Hab diese nun wieder leicht erhöht Bin mal gespannt was passiert wenns mal 0grad ud kälter ...

[Seite 121]
... einen Teil der Lösung. Deine Heizung geht bei RLT 25,5 Grad wieder an. Bei mir gestern unter RLT 23,5 Grad. Da merkt man auch was die niedrigere Heizkurve wirklich bewirkt, sodass auch die solaren Gewinne noch mehr auf die Laufzeit einwirken als sie es ohnehin schon durch die Wärme tun. Hätten ...

[Seite 135]
... bei 1,5 Grad, das Haus ist um 0,5 Grad ausgekühlt, aber 21,5 Grad sind auch in Ordnung. Aufgrund der niedrigen AT ist trotz der abgesenkten Heizkurve die RT Soll bei 23,7 Grad und der Estrich über Nacht auf 22,0 Grad ausgekühlt. Somit hat sich soeben die Heizung aktiviert. Jetzt kommt aber ...

[Seite 209]
... bzw. die Laufzeit zu erhöhen, habe ich mal alle Einstellungen und die Hydraulik wieder auf "Werkseinstellung" eingestellt. Heißt konkret: Heizkurve der Fußbodenheizung: 18°C = 22°C RL 0°C = 27°C RL -15°C = 30°C RL Die Wärmepumpe-Heizkurve 5K über der, der Fußbodenheizung: 18°C = 27C RL 0 ...

[Seite 211]
... diese hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Denke auch das bei euch noch die baufeuchte eine Rolle spiel, was hast du für Einstellungen? Ww Heizkurve usw

[Seite 235]
mit meinen Einstellungen, den Puffer um 5K zu überladen, aktivem Mischer (Heizkurve 5K unter Heizkurve zur Pufferbeladung), komme ich auf ca. 700kWh für November (200qm, nach Energieeinsparverordnung ausgelegt). Temperaturen sind 22°C, Bad 23,5°C. Laufzeiten im Durchschnitt ca. 3 Stunden bei ...

[Seite 17]
EdiT: Die Wärmepumpe ist jetzt 7Std gelaufen, jetzt nach 2 Std läuft die Wärmepumpe wieder an??? Heizkurve 25,5/20,5/0. Im EG ist es fast 24,8 Grad (genau wie der Fliesenboden) und das dämliche Ding geht jetzt wieder an. Kann doch nicht sein ...

[Seite 23]
Moin, hier die csv und dta. Die Spreizung im Heizbetrieb lag bei 5,8K. Die max. VLT lag bei 32,0 Grad. Heizkurve liegt bei 25/20,5/0 Ich habe in einigen Zimmern aufgrund der niedrigen Heizkurve den Durchfluss zum Ende des Heiztaktes nochmal erhöht, sodass die Kreise im EG und OG bei 1440l/h ...

[Seite 28]
Mit dieser sehr niedrigen Heizkurve würden wir uns aber auch den Allerwertesten abfrieren. Da hätten wir maximal 20 Grad im Haus. Wir fahren 28/21/0 mit 1,5 Hysterese und haben 22 Grad im EG/OG und 19 im ...

[Seite 80]
Ich hab im Hinterkopf das bei hoher und gewollter Heizkurve (Bad läuft auf 23-24 Grad) inkl. Puffer der Verbrauch trotzdem noch moderat ist. Du stellst Fragen wo alle sagen, das passt schon für die Auslegung und suchst das Haar in der Suppe weil die Spreizung nicht bei 5K sondern bei 2,5K liegt ...

[Seite 93]
... zu wenig Durchfluß, hat jetzt beim Abtauen nichts direkt mit dem UV zu tun. Ist dein UV komplett zu oder auf was steht es? wie schreibt ist deine Heizkurve sehr hoch und auch ziemlich steil

[Seite 222]
... die wirkliche Bewährung natürlich erst im Winter kommt. Hier die Daten aus der Anlage für den Monat Oktober. Stand 31.10.21; Heizkurve 0.6; VL Temp. z. Z. 28-37°C; WW 45 °C 702,6 Energieertrag Heizung / Monat in kWh 4,0 Arbeitszahl Heizung / Monat 225 Stromverbrauch / Monat in kWh 967 ...

[Seite 21]
... nie eine 4,x Spreizung im Heizbetrieb gesehen. Bin selbst gespannt auf den nächsten Heiztakt. Aber wie es aussieht kann ich nur noch über die Heizkurve die Temperatur im Haus regeln und nicht mehr über den Durchfluss, sonst geht der Mist ja von vorne los. Damit ist eine Temperaturanpassung ...



Oben